Happy Birthday, DJ Ötzi!

Happy Birthday, DJ Ötzi! © Volker Neumüller

Heute feiert einer der beliebtesten Schlagerstars seinen Geburtstag und wir von Schlager.de gratulieren. DJ Ötzi ist mit seinen Songs eine Bank für gute Laune. Im Jahr 1999 landete das Kollektiv Anton feat. DJ Ötzi mit dem Titel „“Anton aus Tirol““ einen Megahit im deutschsprachigen Raum. Das Lied hielt sich 75 Wochen in den österreichischen Charts und ist bis heute die meistverkaufte Single aus Österreich. Auch in den Niederlanden, in Deutschland und Dänemark wurde der Titel zu einem großen Erfolg.

Heute wird Gerry Friede – so sein richtiger Name – 46 Jahre alt. Grund genug für jeden Schlagerfan, Gerry für seine tollen Songs und die wunderbare Art, wie er auf seine Fans zugeht, zu würdigen und ihm dann zu gratulieren.

Im neuen Jahr 2017 startet DJ Ötzi nochmals richtig durch. In dieser Woche berichteten wir von einem 20-minütigen Facebook-Video, in dem sich DJ Ötzi direkt an seine Fans wendete. Er bedankte sich zunächst für das tolle Jahr 2016 und zählte dabei die vielen Veranstaltungen auf, an denen er teilgenommen hat, so u.a. die Tour von Florian Silbereisen „Das Beste der Feste“ mit Michelle, Feuerherz, Vanessa Mai, Ross Antony. Außerdem nannte er seine persönlichen Highlights des Jahres, zum Beispiel die Veröffentlichung der Single „Geboren, um Dich zu lieben“, zusammen mit Nik P., über die er sehr stolz ist.

Aber auch seine Pläne für 2017 nannte Gerry alias DJ Ötzi offen: Zunächst einmal betonte er, dass er heute bei den „Schlagerchampions“ mit Florian Silbereisen im Velodrom Berlin dabei sein wird.

Schlager.de-Redakteur Andreas Breitkopf mit DJ Ötzi

Schlager.de-Redakteur Andreas Breitkopf mit DJ Ötzi

Ein weiteres Highlight für 2017 ist für DJ Ötzi die Veröffentlichung seines neuen Albums, welches am 25.03.2017 auf den Markt kommen soll. Er freue sich sehr, (so Gerry), da seit nunmehr über 2 Jahren kein Album mehr von ihm auf dem Markt zu finden sei. Zwar dürfe er nicht alles über das Album, welches bereits fertig ist, verraten. Die Songs seien super, und die Fans dürften sich darauf freuen.

Natürlich ist DJ Ötzi wieder von März bis Mai auf Tour mit Florian Silbereisen, dieses Jahr zusammen mit voXXclub, Sarah Jane Scott, den DDC Tänzern und Klubbb3.

Er sprach außerdem von einer geplanten Bergtour, wo er mit einer eigenen Bühne zu den Fans kommen will und die Songs zusammen mit seinen treuen Anhängern singen möchte.

Von einem Facebook-Zuschauer wurde die Frage an ihn gerichtet, ob es denn eine Tour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz geben werde, in der DJ Ötzi alleine auftritt. Darauf antwortete er: „Ja, voraussichtlich im Herbst 2017, spätestens im Frühjahr 2018 mache ich auf jeden Fall eine eigene Tour“.

Lieber Gerry, wir wünschen Dir zum heutigen Geburtstag alles Gute!

Alle Videos Deines Stars!

Alle Videos von DJ Ötzi

Jetzt ansehen

4 Kommentare

  1. Sandra hanusch (07.01.2017 - 11:48 Uhr)

    Lieber DJ Ötzi,wir 3 wünschen dir alles gute und viel Gesundheit zum Geburtstag und das du noch viele Jahre wunderbare Musik machen kannst.

  2. Christine Baldasti (07.01.2017 - 20:09 Uhr)

    Alles alles Gute zum Geburtstag !

  3. Katrin Schaaf (07.01.2017 - 20:25 Uhr)

    Alles Gute zum Geburtstag und auch weiterhin noch viele gute Hits.

  4. Ricarda Deuter (08.01.2017 - 15:23 Uhr)

    Alles liebe Nachträglich zum 46. Geburtstag wünsche ich Dir und zur goldenen Eins!

Kommentar verfassen

Felder mit * sind Pflichtfelder