Suche

“Der Deal” – MICHELLE LIVE 2017

“Der Deal” – MICHELLE LIVE 2017 © Universal Music

In dem heutigen Vorbericht zur „Ich würd‘ es wieder tun“ – Tour 2017 geht es um die Titel „Der Deal“ (Track 3) und „Ich würd‘ es wieder tun“ (Track 4).

Michelle, eine waschechte Vollblutentertainerin, die musikalisches Können und sofort mitreißende Bühnenqualitäten mit Authentizität und Glamour verbindet, wie kaum eine andere deutsche Künstlerin, veröffentlichte mit dem Album „Ich würd‘ es wieder tun“ das erste Studioalbum seit ihrem 2012 erschienenen Longplayer „L’amour“.

 

Ein für die Schlagerszene ungewöhnlich modernes Thema findet sich im Song „Der Deal“ von Michelle. Es handelt sich hierbei um ein Stück über die Freundschaft mit gewissen Vorzügen, gewissermaßen “Freundschaft plus”, wie man heute sagen würde. Weiterhin geht es in dem Song darüber, wie gefährlich es manchmal sein kann, in gewissen Situationen mit dem Feuer zu spielen. Die Sängerin scheut sich nicht davor, auch einmal anzuecken und hier und da auch ein wenig zu provozieren. In einem Interview im Rahmen der Veröffentlichung des Albums im April 2016 sagte Michelle: „“Der Deal gehört zu meinem absoluten Lieblingssong auf diesem Album! Ich finde es sehr wichtig, auch über solche vermeintlichen Tabu-Themen zu singen: Ein Text, der total aus dem Leben gegriffen ist. Nur traut sich niemand, offen darüber zu sprechen. Und wenn man mich wegen diesem Song demnächst schräg anschaut, dann ist mir das auch piepegal“.

Alle Videos Deines Stars!

Alle Videos von Michelle

Jetzt ansehen

Bei Track Nummer 4 „Ich würd‘ es wieder tun“ werden bei einigen Fans sicherlich Erinnerungen zur Tour „Das Beste der Feste“ mit Florian Silbereisen Anfang 2016 wach. Michelle war damals mit von der Partie und präsentierte den Song auf der Bühne. Die Arena war dunkel, das Scheinwerferlicht war auf die Bühne gerichtet und Michelle begann, hinter der Bühne stehend, nur in Umrissen sichtbar, mit einem Klavier begleitet, zu singen: „So viele Stürme überlebt, vom wandelnden Wasser auf und ab bewegt…“. Damals berührte sie viele Herzen der Fans. Der Song spricht Michelle wirklich aus der Seele, denn er nimmt Bezug auf ihr Leben. Die Höhen und Tiefen, welche sie erlebt hat, haben sie nun zu einer starken Frau gemacht, und sie sagt felsenfest: „Ich würd’ es wieder tun“. „Ganz egal, was man im Leben hat, was z.B. an schlechten Dingen passiert, man sollte sie nie bereuen, weil, in dem Moment, wo man sie tut, sind sie immer richtig, weil man sie macht. Wenn man später herausstellt, dass es doch nicht das richtige war, lernt man daraus, und genau das ist das Leben“.