Nik P. und DJ Ötzi liefern den “Hit des Jahres 2016” bei Schlagerchampions

Nik P. und DJ Ötzi liefern den “Hit des Jahres 2016” bei Schlagerchampions © Christine Kröning

Am Samstagabend war es in Berlin soweit: Für die Stars des deutschen Schlagers wurde der rote Teppich ausgerollt. Florian Silbereisen lud zu den „Schlagerchampions“ ein – und 11 Awards „Die Eins der Besten“ wurden in verschiedenen Kategorien vergeben.

Auch der „Hit des Jahres 2016“ wurde gekürt.

Als letzte Auszeichnung machte es Florian Silbereisen ganz spannend und rannte mit dem Umschlag in der Hand, in dem der Sieger-Titel benannt war, hinter die Bühne, wo alle Künstler die Sendung über Bildschirme verfolgen konnten.

An Vanessa Mai sowie den Mitwirkenden des Musicals „Starlight Express“ vorbei blickte Florian sich suchend um. Nik P. und DJ Ötzi standen am nächsten vor dem Bildschirm und so bat Florian DJ Ötzi, mit ihm gemeinsam das Geheimnis zu lüften.

Gesagt – getan! Die Überraschung hätte für DJ Ötzi nicht größer sein können – standen doch sein Name sowie der von Nik P. mit dem Titel „Geboren um Dich zu lieben“ auf dem Papier!

Völlig perplex, aber überglücklich musste das Sieger-Duo nochmals vor die Bühne und den Titel natürlich präsentieren – textsicher und lautstark unterstützt vom Berliner Publikum, das noch weiter sang, als die beiden Künstler die Bühne bereits verlassen hatten.

Nach „Einen Stern, der Deinen Namen trägt“ ist dieser im Januar 2016 veröffentlichte Song im unverwechselbaren Sound – eine Liebeserklärung an den special someone, an die eigenen Fans, die sie auf ihrem jeweiligen – und gemeinsamen – Weg treu begleiten, an das Gute im Menschen, an die gesamte wunderbare Welt – bereits der zweite Riesenerfolg für das Duo.

Das Team von Schlager.de gratuliert recht herzlich dazu!

Klick Dich hier in das aktuellste Video Deines Stars!

Nik P.

DJ Ötzi & Nik P. – Geboren um dich zu lieben (Schlagerchampions 2017)
Video abspielen