Olaf der Flipper auf Tournee 2017 – im Admiralspalast Berlin!

Olaf der Flipper auf Tournee 2017 – im Admiralspalast Berlin! © Christine Kröning

Zum Abschluss seines Jubiläumsjahres geht Olaf der Flipper mit den Songs seiner Karriere live mit Band auf „Du bist wie Champagner – zum Jubiläum nur das Beste“-Tour!

Über 40 Millionen verkaufte Tonträger, 64 Gold- und Platin-Edwards, 46 Jahre Chart-Erfolge, ausverkaufte Konzerthallen und Arenen – das ist kaum zu toppen.

Bereits als Teenager brannte er für die Musik. Auch nach Auflösung der Flippers im April 2011 blieb der Sänger als Solist aus Leidenschaft für seine erste und ungebrochenen Liebe weiterhin der Bühne treu und tritt seitdem unter dem Namen OLAF – DER FLIPPER auf.

2016 feierte Olaf mit seiner Familie, Freunden und seinen Fans den 70. Geburtstag. Überschattet wurde das Jahr mit dem Tod seines Bandkollegen und Freundes Manfred Duban. In einem emotionalen Statement äußerte sich der Flippers-Sänger Olaf Malolepski „Die Nachricht hat mich sehr getroffen. Wir fühlen mit der Familie. “Lieber Manfred, durch die Musik der Flippers bist du unsterblich. Wir vermissen dich!“.

Aus seinem persönlichen Umfeld heißt es, dass er friedlich eingeschlafen sein soll. Woran er allerdings starb, ist nicht bekannt. Der Schlagzeuger hinterlässt seine Ehefrau, zwei Kinder sowie Enkelkinder.

Auch an diesem Konzertabend im Admiralspalast erinnerte sich Olaf an seinen Freund Manfred und sang ihm zu Ehren den Song “Du bist mein erster Gedanke“. Für die Fans wurde es sehr emotional.
Zu Beginn des Konzerts wurde auf einer Videoleinwand eine kleine Rückschau mit Bildern, Ereignissen und persönlich an Olaf gerichtete Fangrüße präsentiert.

Ein junger Fan aus England war extra angereist und seine älteste treue Konzert Besucherin (92) ist wohl auch der treuste Fan von Olaf der Flipper.

Der sympathische Sänger hatte sein Publikum von Anfang an in seine Bann gezogen. Es war eine abwechslungsreiche Show voller Songs und Balladen. Die Stimmung im Saal war mitreißend, der Berliner Fanclub waren selbstverständlich präsent, um kräftig ihren Olaf anzufeuern.

Olaf präsentierte seine Songs unter anderen „Wenn der Anker fällt“, „Tausend rote Rosen“, „Ich mach’s wie die Sonnenuhr“ „Weine nicht kleine Eva“und weitere Hits seiner erfolgreichen Solo-Karriere.

Natürlich sang er auch Lieder seines aktuellen Albums „Du bist wie Champagner – Zum Jubiläum nur das Beste“ und erinnerte mit einer Auswahl der beliebtesten Evergreens wie „Die rote Sonne von Barbados“ , „Lotosblume“ und „Sie will einen Italiener“ an seine unvergessliche Zeit mit den Flippers.

Begleitet wird er auf Tour von seiner Tochter Pia Malo, mittlerweile längst nicht nur Flippers-Fans ein Begriff. Und sie feiert Ihr 25jähriges Bühnenjubiläum. Pia Malo steigt mit „Leben – Lieben“ in die Top 50 der Album-Charts ein.

Alle Videos Deines Stars!

Alle Videos von Olaf Malolepski

Jetzt ansehen

Die erste Single-Auskopplung ihres CD-Debüts heißt „Der Grund warum ich träum“… doch hat sich Pia Malo das träumen lassen?

Die Power-Frau Pia Malo ist eine der wenigen Schlager-Stars, die bereits vor ihrer ersten Single 20 Jahre Bühnenerfahrung feiern konnten und nun ist ihr mit ihrem Debüt-Album der ganz große Sprung in die Top 50 der Albumcharts gelungen.

Ihr grandioses Album „Leben – Lieben“ ist ein Beweis für ihre Stimm- und Ausdrucksstärke.
Vater und Tochter begeisterten das Publikum im Duett. Es war ein rundum toller Abend im Admiralspalast in Berlin. Wir kommen ganz bestimmt wieder. Olaf – der Flipper ist Kult.

Tournee-Termine für Olaf Malolepski: