Suche

Bata Illic wird jetzt sportlich

Bata Illic wird jetzt sportlich © www.bata-illic.de

“Meine Frau hat mich im Fitness-Studio angemeldet!“, klagt Bata Illic (77). Aber Sport ist doch gut? „Nein, das ist anstrengend“, witzelt er. Seit der Sänger („Michaela“) vor ein paar Jahren das Rauchen aufgab, hat er zwölf Kilo zugenommen. Jetzt ist Naschen verboten. „Ich wiege 90 kg. Das ist zu viel, das weiß ich auch. Trotzdem bete ich jeden Morgen, dass ich heute nicht in den Sportclub muss.“ 

 

Bata Illic ist eindeutig ein Urgestein des deutschen Schlagers. Im Februar 1967 veröffentlichte Bata seine erste Single mit dem Titel „”Die Welt ist voller Liebe”“. Mit dem Nachfolger „”Mit verbundenen Augen”“ knackte er 1968 zum ersten Mal die Top 20 der deutschen Charts. 1970 erreichte er mit „”Candida“” die Top 10. Diese Single kletterte auf Position 4. Zwei Jahre später war Bata Illic zum ersten und bis zum heutigen Tag einzigen Mal an der Spitze. „”Michaela”“ kennt heutzutage fast jedes Kind, weil das beliebte Evergreen immer wieder für eine ausgelassene Stimmung sorgt und jedes Publikum aus der Reserve lockt. Ob Karneval im Rheinland oder Oktoberfest in München: „”Michaela”“ ist grundsätzlich mit von der Partie und erobert die Herzen der Besucher.

Hier könnt Ihr Euch den Megahit “Michaela” von Bata Illic anhören und anschauen:

 

Ihr möchtet mehr lesen?
Den ganzen Artikel gibt es in der ‚Neue Post‘. Jetzt am Kiosk!