Suche

Ireen Sheer trauert um ihren Vater

Ireen Sheer trauert um ihren Vater © facebook.com/Ireen Sheer

Gestern Mittag verstarb der betagte Vater Ron von Schlager-Ikone Ireen Sheer wie wir von einem Facebookpost der beliebten Sängerin erfahren haben. (Hier sieht man ein Foto von Vater und Tochter aus glücklicheren Zeiten).

“Mein geliebter Vater Ron ist heute Mittag im hohen Alter von uns gegangen. Er ist friedlich eingeschlafen und ich hatte das große Glück in den letzten Tagen noch bei ihm sein zu können so dass er in seinen letzten Stunden nicht alleine gewesen ist. Die gesamte Familie und ich werden ihn vermissen. R.I.P. Love ***********”

Die 1949 in Romford/England geborene deutsch-britische Sängerin ist das Kind einer deutschen Mutter und eines englischen Vater, das schon als 11-Jährige die Heimat England verließ und eine neue Heimat in Deutschland fand. Heute Ireen Sheer in Berlin. Im letzten Jahr ist sie nach vielen Jahren mit ihrem Mann und Manager Klaus-Jürgen Kahl aus dem ländlichen Ellmau in Tirol in die Landeshauptstadt gezogen, um näher am pulsierenden Leben zu sein. Es ist ihre zweite Ehe, die 2010 geschlossen wurde und laut ihren Angaben eine glückliche Verbindung ist, anders als beim ersten Mal. In ihrer ersten Ehe lebte sie zwar 24 Jahre bis 2001 mit dem Sänger Gavin du Porter zusammen, wurde aber schließlich 2009 von ihm geschieden wurde.

Schrieben wir die 1970er Jahre würden wir vielleicht mit Ireen zum Abschied ihres Vaters “Goodbye Papa” anstimmen – in Anlehnung an ihren Erfolgshit “Goodbye Mama”, für den sie schon 1973 die Goldene Schallplatte erhielt.

Stattdessen möchten wir hier auf Schlager.de Dir, liebe Ireen, unser herzlichstes Beileid ausdrücken.