Suche

“10 Jahre Sommergefühl” mit Franziska

“10 Jahre Sommergefühl” mit Franziska © Andreas Hammerschmidt

Wie schnell doch die Zeit vergeht! Nun sollen es wirklich schon 10 Jahre her sein, als wir Franziska im Sommer 2007 in Rust persönlich kennenlernen durften. Ein nettes, blondes, 14-jähriges Mädchen, trat damals in der ersten Sommerhitparade mit ihrem Titel; “Sommergefühl” gegen ihre zahlreichen Bewerber an. Und Woche für Woche, genau 11 Sendungen in Folge waren es damals, wurde Franzi von den Fernsehzuschauern immer weiter gewählt. In souveräner Manier gewann sie die Sommerhitparade 2007 und wurde schließlich am 02.09.2007 zur “Sommerhitkönigin” gekürt.

Seitdem ist Franziska Stammgast bei der Sendung “Immer wieder sonntags” und bei vielen anderen Fernsehsendungen und auf der Bühne der Schlagerszene präsent. Aber nicht nur das Sommergefühl von damals ist geblieben, Franziska hat sich stets weiter entwickelt, erst unter dem Management ihre Vaters, Olaf Katzmarek, und nun seit einigen Jahren – den Kinderschuhen entwachsen – geht sie eigene erfolgreiche Wege mit ihrer Band.

Gerade erscheint – lange erwartet – am 20.01.2017 ihre Doppel-CD “10 Jahre Sommergefühl – ein Abenteuer”, das Best-Of-Album mit 11 neuen Songs, natürlich mit dem Siegertitel “Sommergefühl”. Wir haben mal ‘reingehört und finden das Jubiläumsalbum Spitze. Franziska geht mit ihrem Album auf große alpha-Autogrammstundentour, unter der bewährten Leitung von Jens Seidler, der mit Franziska schon seit 10 Jahren zusammenarbeitet. Dort wird sie natürlich ihr neues Album präsentieren und Autogramme für die zahlreichen treuen Fans geben. Die Termine für die Autogrammstunden mit Kurzauftritt findet Ihr auf der offiziellen Seite von Franziska.

Viele weitere Highlights hat Franziska im Jubiläumsjahr geplant, so wird es unter anderem ein gemeinsames Konzert am 20.02.2017 mit dem aktuellen “Sommerhitkönig” Robin Leon geben unter dem Motto: “FRANZISKA & Band – Könige & Königinnen von “Immer wieder sonntags”. Nicht zu vergessen das Jubiläumskonzert am 23.09. diesen Jahres in der Sektkellerei in Freyburg und vieles andere mehr.

Und manchmal werden auch Wünsche wahr, so wie Franziska im Jahr 2007 im Spiegel-Interview erklärte: “Die Schlagerbranche hat etwas sehr beständiges. Junge Künstler in der Pop- und Rockbranche sind gerne mal schnell wieder weg vom Fenster, beim Schlager ist das anders. Andrea Berg und Michelle zu, Beispiel: Die bleiben immer gefragt. So wünsche ich mir das auch…”

Und das hoffentlich noch sehr lang. Schlager.de wünscht Dir, liebe Franziska, alles Gute für Dein Jubiläumsjahr!