Belgiens SuperstarChristoff de Bolle: Mehr als nur ein Teil von Klubbb3

Christoff de Bolle: Mehr als nur ein Teil von Klubbb3 © Max Morath / Schlager.de
Tari Tamara

Seinen Durchbruch in Deutschland feierte Christoff de Bolle aus Belgien als Teil der Schlagerboyband KLUBBB3. Doch in seiner Heimat ist er seit vielen Jahren ein gefeierter Star und bereits seitdem er ein Teenager ist als Sänger unterwegs. Gemeinsam mit seiner Schwester Lindsay tritt er auch als Duo auf. Christoff de Bolle ist der belgische Schlagerexport!

Bereits mit 12 Jahren interessierte sich der Belgier Christoff de Bolle für Musik und bekam ersten Gesangsunterricht. Die Musikstunden zahlten sich für den talentierten Junge aus, denn nur wenige Jahre später nahm er an einer belgischen Castingsendung teil. Dieses Engagement sollte sich für ihn lohnen und mit 16 ergatterte er seinen allerersten Plattenvertrag.

Christoff de Bolle: Superstar in Belgien

Seine ersten Erfolge feierte Christoff de Bolle bereits 1995. Der ganz große Durchbruch gelang ihm jedoch erst einige Jahre später. 2007 veröffentlichte er das Album „Blauwe Ogen“ und mit dieser Platte kam die Karriere erst richtig ins Rollen. In seiner Heimat Belgien war Christoff nun endlich angekommen und viele seiner weiteren Single stürmten direkt in die flämischen Charts. Goldene Schallpatten und Musikauszeichnungen waren ab sofort an der Tagesordnung und der Sänger wird als großer Star in Belgien gefeiert. Es dauerte natürlich nicht lang, bis auch Deutschland auf ihn aufmerksam wurde. Erste Auftritte bei seinem heutigen Bandkollegen Florian Silbereisen, machten ihn somit auch in der Bundesrepublik bekannt.

Christoff de Bolle und Klubbb3

Seit Ende 2015 ist Christoff de Bolle Teil von Klubbb3, gemeinsam mit Florian Silbereisen und Jan Smit. Anfang 2016 folgte das Debütalbum und durch das einmalige Konzept, stürmte die Schlagerboyband natürlich direkt die Charts. Das Besondere an der Band: alle drei Mitglieder komme aus verschiedenen Ländern und sind in ihren jeweiligen Heimatländern bereits absolute Superstars. Nicht verwunderlich also, dass auch das Bandprojekt zu einem großen Erfolg wird, schließlich haben drei Vollprofis ihre Finger im Spiel. Und die Erfolgsgeschichte soll 2017 natürlich weitergeführt werden!

Klubbb3: 2017 kommt ein neues Album

Fans von Klubbb3 und Christoff de Bolle dürfen sich freuen. Das Trio wird nicht nur auf „Das große Schlagerfest“-Tournee gehen, sondern auch ein neues Album veröffentlichen. Und das wird bereits ab dem 6. Januar 2017 erhältlich sein und den Namen „Jetzt geht’s richtig los“ tragen. Mit dieser Kampfansage wollen Klubbb3 an den großen Erfolg aus diesem Jahr anknüpfen und diesen natürlich sogar noch übertreffen. Und Schlagerfans in ganz Europa dürfen sich freuen. Die Platte wird es in acht Ländern zu kaufen geben: Deutschland, Belgien, Italien, Schweiz, Österreich, Niederlande und Frankreich.

Weitere News zu Christoff De Bolle

Die 3 beliebtesten
Schlager-News