Suche

KLUBBB3 wieder auf Platz 1 der Charts!

KLUBBB3 wieder auf Platz 1 der Charts! © Daniela Jäntsch

Es war ja fast zu erwarten: „Jetzt geht’s richtig los!“: Wenige Tage nach Veröffentlichung der zweiten CD lassen KLUBBB3 ihren Worten Taten folgen. Die international besetzte Schlagerband, die aus Florian Silbereisen, Jan Smit und Christoff de Bolle besteht, positioniert sich auch in dieser Woche auf der Position 1 der Top20-Schlager-Charts.

Was letztes Jahr als Spaß-Projekt von Florian Silbereisen, Jan Smit und Christoff gestartet wurde, hat sich zu einer sehr erfolgreichen Gruppe im Schlager etabliert. Mit ihrem Debüt-Album „Vorsicht unzensiert!“ haben sie im letzten Jahr bereits Gold-Status erreicht und waren sogar in den nationalen und internationalen Charts in 5 Ländern gleichzeitig vertreten.

Jetzt geht’s richtig los mit der neuen CD von KLUBBB3, die wieder von Uwe Busse komponiert wurde und die eingängigen Texte kamen vom erfolgreichen Schlager-Texter Tobias Reitz. Doch auch international ist „Jetzt geht’s richtig los!“ mit vier weiteren Charteinstiegen ein absoluter Renner: In Österreich (2), Belgien (6) und der Schweiz (3) ist das Album sogar in die jeweiligen Top Ten der Album-Charts geschossen. In den Niederlanden landete „Jetzt geht’s richtig los!“ auf Rang 34. Speziell in Belgien und den Niederlanden ist ein Chartentry für ein deutschsprachiges Album dabei immer noch eine echte Sensation. Nehmt Euch also in Acht, denn “Jetzt geht’s richtig los”. Mitsingen und Mitfeiern ist nicht nur erlaubt, sondern erwünscht.

Wir durften bereits die Jungs von KLUBBB3 exklusiv zum Interview für Euch bei der einzigen Autogrammstunde in München treffen. Dabei präsentierten sie ihre neue Single “Jetzt erst recht!” und tanzten gemeinsam mit den Zuschauern Sirtaki. Als Zugabe durfte natürlich auch ihre allererste Single „Du schaffst das schon“ nicht fehlen, mit dem letztes Jahr alles begann.

Schlager.de:

Wie bereitet Ihr Euch auf einen Eurer Auftritte vor, habt Ihr dabei bereits ein festes Ritual?

KLUBBB3:

Bis jetzt noch nicht, da haben wir uns noch gar nichts überlegt, natürlich wünschen wir uns – toi, toi, toi – und klatschen uns ab. Dabei kontrollieren wir auch immer unsere Konfettikanonen, was aber doch leider meistens bei Christoff noch schiefgeht. Da wir ja noch nicht so lange gemeinsam unterwegs sind, werden wir aber bestimmt noch ein passendes Ritual finden – spätestens bis zur Tour im März.

Schlager.de:

Gibt es auf Eurer neuen CD ein Lied, wo Ihr sagt, ja, das ist mein Lieblingslied?

KLUBBB3:

Christoff findet die wunderbare Ballade “Ich warte jede Nacht auf dich” sehr schön, Jan gefällt der Song “Märchenprinzen” und ich singe am liebsten die Tanznummer “Lass mich deinen Herzschlag spüren”. Aber natürlich singen wir auch sehr gerne “Das Leben tanzt Sirtaki” und den neuen Hit “Jetzt erst recht!”, denn jetzt geht’s so richtig los.

Schlager.de:

Wann war für Euch klar, dass Ihr sagt, ok, wir nehmen eine zweite CD auf.

KLUBBB3:

Bereits bei unserem ersten Auftritt, als wir gesehen haben, dass es so gut bei den Fans angekommen ist, da wussten wir, wir machen was Richtiges. Was als Spaßprojekt begonnen hat, wird zwar ein wenig ernster, aber ist trotzdem noch immer mit sehr viel Spaß verbunden. Nachdem wir nach 124 Tagen bereits Gold mit dem ersten Album erreicht haben, war klar, wir machen weiter. Christoff hatte damals gesagt, wenn wir damit Gold erreichen, machen wir ein zweites Album und eine gemeinsame Tour. Somit war bereits nach 3 Monaten klar, wir nehmen eine zweite CD auf und gehen gemeinsam auf Tour.

Alle Videos Deines Stars!

Alle Videos von KLUBBB3

Jetzt ansehen

Schlager.de:

Wie haltet Ihr Euch über die vielen Wochen unterwegs fit?

KLUBBB3:

Mit ganz viel Spaß, anders ist das bei den vielen Terminen zurzeit nicht möglich, aber wenn wir dann ab März auf großer Tour sind, genießen wir, in Ruhe zu frühstücken und Sport zu machen, um fit zu bleiben.

Schlager.de:

Ab März seid Ihr ja zum ersten Mal gemeinsam auf großer Tournee mit dem großen Schlagerfest. Dürft Ihr schon ein wenig verraten, auf was sich die Fans freuen können?

KLUBBB3:

Auf ganz viel Spaß, auf Polonaise und Sirtaki – das alles mit einer Menge Konfetti. Und natürlich auch auf viele neue Titel aus unserem Album und große Hits, denn wir feiern die Party des Jahres. Mit dabei werden außerdem die Jungs von voXXclub, DJ Ötzi und Sarah Jane Scott sein. Mitfeiern und Mitsingen ist nicht nur erlaubt, sondern ausdrücklich erwünscht.

Wir von Schlager.de bedanken uns sehr herzlich für das schöne Interview bei Euch. Wir wünschen Euch weiterhin ganz viel Erfolg und Spaß!

Wir verlosen 3 Alben von KLUBBB3

Wir verlosen 3 Alben von KLUBBB3

Wir verlosen drei Alben von KLUBBB3

Wir verlosen hier unter allen Teilnehmern 3 Alben von KLUBBB3. Mitmachen ist ganz einfach: Tragt Euch unter dem Artikel in das Formular ein, TEILT den Facebook-Beitrag zu diesem Artikel, registriert Euch für unseren Newsletter – sofern Ihr das nicht schon getan habt – und mit etwas Glück gehört Ihr dann zu den Gewinnern.

Unter allen Teilnehmern entscheidet das Los. Das Gewinnspiel läuft bis zum 29.01. um 23.59 Uhr. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.




*

Die AGB von Schlager.de erkenne ich an

Felder mit * sind Pflichtfelder.

 

Hier den Facebook-Beitrag zum Artikel TEILEN!