Suche

Steirerbluat – Neues Album „Bis tief ins Tal“ ist da!

Steirerbluat – Neues Album „Bis tief ins Tal“ ist da!

Bereits seit 20 Jahren stehen die Musiker von Steirerbluat aus Österreich auf den Bühnen in ganz Europa und waren in diversen TV-Sendungen zu sehen. Sie begeistern die Fans mit ihrer Musik und feierten Mega-Erfolge!

Sehnsüchtig wurde ein neues Album erwartet und am heutigen Freitag ist es nun endlich soweit – die CD „Bis tief ins Tal“ wird veröffentlicht!

Das CD-Cover

Das CD-Cover

Unter die Haut geht die erste Single-Auskopplung mit dem gleichnamigen Titel. Hier können wir nur empfehlen: Einfach zurücklegen, Augen schließen und genießen!

In dieses Lied hat Sänger Christian Hütter seine Lebenserfahrungen verpackt, einiges hat er doch schon erlebt: Den frühen Verlust seines Vaters in der Kindheit, das endgültige Zerwürfnis mit seiner Mutter, vergangene Lieben und gebrochene Herzen…

Doch nichts wäre für ihn schlimmer als daran zu zerbrechen. So nimmt er immer wieder aufs Neue seinen Lebensmut und Optimismus in die Hand und steigt auf den Berg, von wo er seine Lieder “bis tief ins Tal“ singt. Ein wundervoller Gedanke, der den Menschen in schweren Zeiten Mut machen soll!

Die Jungs von Steirerbluat selbst sind von diesem Titel besonders begeistert. Gitarrist Thomas Neumann nennt das Lied „Eine Hymne auf das Leben mit allen seinen Höhen und Tiefen!“ und Keyboarder Flo Daxner spricht von einem „weiteren Meilenstein von Christian Hütter und Steirerbluat. Noch selten hat mich ein Lied so berührt…”

„Bis tief ins Tal“ wird heute veröffentlicht

Auch mit diesem Album vermitteln sie ihren Fans wieder Liebe, Optimismus und Hoffnung in nachdenklichen, romantischen Songs, aber auch tanzbaren flotten Titeln. Deswegen werden Steirerbluat geschätzt – weil sie authentische, bodenständige und trotzdem leidenschaftliche Titel auf den Markt bringen.

Hier könnt Ihr Euch das Video zur Single „Bis tief ins Tal“ anschauen!