„Immer wieder sonntags“ machte Station in der Stadthalle Alsdorf

„Immer wieder sonntags“ machte Station in der Stadthalle Alsdorf © Ruth Leisner/ Schlager.de

Am 26.01.2017 war Stefan Mross mit seiner „Immer wieder Sonntags unterwegs“-Tournee zu Gast in der Stadthalle Alsdorf. Der Entertainer lud mit bekannten Künstlern wie, die Dorfrocker, Anna Carina Woitschack, Gabi Albrecht und als Stargast Claudia Jung, zu einem besonderen Abend ein. Schnell hatte der sympathische Moderator mit seiner lockeren Art eine besondere Beziehung zum Publikum aufgebaut. Jede seiner Anekdoten und Witze wurde mit Begeisterung aufgenommen. Man konnte ahnen, dass das 3-stündige Programm zu einem gelungenen Abend führen sollte. Selbst den Anspielungen zu einer mutmaßlichen Beziehung, zu der aus der 8. Staffel von DSDS bekannten Anna Carina Woitschack machte er mit den Worten, dass nur seine Trompete seine beste Freundin sei, den Gar aus.

Anna Carina Woitschack, die junge Künstlerin, die aus einer alten Puppenspielerfamilie stammt, startete mit „Looping von Gefühlen“ souverän in den musikalischen Part. Zur Überraschung präsentierte sie den Zuschauern anschließend noch den „kleinen“ Stefan Mross, als Marionette.

Bei den Dorfrockern fingen die Zuschauer Feuer. Da die drei Jungs nicht das erste Mal in Alsdorf waren, konnten sie mit ihren aktuellen Album „Heimat.Land.Liebe“ trumpfen. Bei den Song „Dorfkind“, mit dem sich viele Besucher identifizieren konnten, hielt es niemanden mehr auf den Sitzen. Die Brüder Markus, Philipp und Tobias hatten die Stadthalle fest im Griff.

Mit ihren ergreifenden Balladen rührte Gabi Albrecht die Herzen des Publikums. Ihre einzigartige Altstimme verzauberte jeden Zuhörer. Mit dem Lied des Gefangenchors aus Nabucco setzte sie die Besucher unter Strom und hatte im Nu einen eigenen Chor. Gänsehaut pur. Da ließ es sich das Publikum auch nicht nehmen, beim Hit „Ein Schiff wird kommen“ als Chor zu fungieren und forderte bei Standing Ovation Zugabe.

Höhepunkt des Abends war Claudia Jung. Die Künstlerin, die bei der ganzen Tour dabei ist, blickt auf über 30 Jahre Bühnenerfahrung zurück. Mit dieser Erfahrung brachte sie dem Publikum ihre alten, aber auch neuen Songs näher. Ihr aktuelles Album „Frauenherzen“ lässt nicht nur diese höher schlagen, sondern erlaubt einen Blick darauf, was Frauenherzen bewegt und berührt. In ihrem eleganten Outfit verlieh die „Grand Dame des Schlagers“ dem Abend einen besonderen Flair.

Wenn man den Abend Revue passieren lässt, kann man die Veranstaltung mit dem abwechslungsreichen Programm und einzigartigen Entertainer Stefan Mross nur weiter empfehlen. Wer einmal einen Einblick in die erfolgreiche Sonntagsveranstaltung „Immer wieder sonntags unterwegs“ haben möchte, ist hier an der richtigen Adresse.