Suche

Michelle feiert tollen Tourauftakt – Schlager.de ist live dabei!

Michelle feiert tollen Tourauftakt – Schlager.de ist live dabei! © Christine Kröning / Schlager.de

„AUSVERKAUFT“ ist immer ein Zeichen dafür, dass der Künstler sich großer Beliebtheit erfreuen kann und eine Fangemeinde besitzt, die voll und ganz hinter ihm steht. Das alles trifft auf die Sängerin Michelle absolut zu – gehört sie doch schon seit zweieinhalb Dekaden zu den erfolgreichsten und charismatischsten Interpretinnen des deutschsprachigen Pop-Schlagers.

 

Mit „Ich würd’ es wieder tun“ hat die mehrfache ECHO-Preisträgerin im April vergangenen Jahres das erste Studioalbum seit ihrem 2012 erschienenen Longplayer „L’amour“ veröffentlicht und geht nun in 27 Städten auf gleichnamige Tour.

Die Fans erwartet kein neues Kapitel und auch kein Neustart, sondern ein über 2-stündiger Abend gefüllt mit Songs, die nicht nur durch die rosarote Brille zu betrachten sind, sondern auch Songs, die über schlechte Zeiten, Schmerzen, Enttäuschung erzählen und deren Botschaft es sein soll, sich niemals unterkriegen zu lassen. Das Motto sollte sein, immer wieder aufzustehen und wer könnt das besser interpretieren als die zierliche Sängerin, die ganz offen zu ihren Tiefen und natürlich auch Höhen im Leben steht. Michelle im Interview!

Umrahmt von ihrer fantastischen Band unter der Leitung von Christoph Papendieck erfüllt sie ihren Fans eine musikalische Reise durch die Vergangenheit mit Songs wie „Kleine Prinzessin“, „Dein Püppchen tanzt nicht mehr“, „Flammen im Wind“ und natürlich ihrem persönlichen Wegbegleiter „Wer Liebe lebt“. Spontanität war und ist auch stets eine Stärke von ihr, so angelt sie sich einen Mann aus dem Publikum, in Düsseldorf war es André, der eventuell für den Rest der Tour engagiert werden sollte, denn er gibt sich als treuer „Idiot“ aus und meistert seine Sache mit Michelle auf der Bühne mit Bravour!

Ebenso verzichtet Michelle auf hochgeschlitzte und ausgeschnittene Kleider, aus dem Alter sei sie raus, versichert sie glaubhaft. Sie zieht es lieber vor in Jeans und T-Shirt zu schlüpfen, was ihre Authentizität nur noch mehr unterstreicht und ihre Natürlichkeit, die sie den ganzen Abend über beibehält, was mehr als gut ankommt beim vornehmlich jungen Publikum.

Neue moderne Themen werden in Songs wie „Der Deal“ , „Tage wie Juwelen“ oder auch „Ewig im Moment“ angesprochen und somit ist das Gesamtwerk nicht nur ein simpler Albumtitel, sondern das offene und ehrliche Statement einer selbstbewussten, erfahrenen Frau, die nicht das Geringste zu bereuen hat, sondern zu dem steht, wer sie ist und was sie tut!

Unser Fazit: Noch nie zuvor war der Schlager so modern und nah am Puls der Zeit, wie es die derzeitige DSDS-Jurorin eindrucksvoll bewiesen hat. Ganz klar „Wir würden es wieder tun“!

Sei live dabei!

Michelle feiert tollen Tourauftakt – Schlager.de ist live dabei!
Sichere Dir hier Dein Ticket für die Tournee von MICHELLE!
Zum Shop!