Tipp!Nino de Angelo – Neues Album eines Sängers, der nicht mehr wegzudenken ist

Nino de Angelo – Neues Album eines Sängers, der nicht mehr wegzudenken ist © Felix Rachor
Thomas Rank
† 21.01.2020

Lange war es ruhig um ihn: Nino de Angelo. Fünf Jahre hat sich der Sänger & Songwriter Zeit für sein neues Album gelassen. Und die Wartezeit hat sich gelohnt. Am 3. März erscheint sein neues Album „Liebe für Immer“. Wir haben reingehört und es ist toll…

 

Er war noch keine 20 Jahre alt, als er mit dem Klassiker der deutschen Musikgeschichte den ersten Platz der Charts eroberte und somit eine Karriere einläutete, in deren Rahmen er auch als Songwriter immer wieder glänzen konnte. Hits wie „Atemlos, Flieger, Schwindelfrei“ um nur einige zu nennen, entstammen seiner Feder. Und diese Liste ließe sich endlos fortsetzen.

Das Album ist eine triumphale Rückkehr als Sänger sowie Songwriter und zugleich das Resultat einer dreieinhalb Jahrzehnte umspannenden Liebe zur Musik. Nachdem er 2012 das Album „Das Leben ist schön“ in die Top-75 beförderte und mit dem Cover-Album „Meisterwerke“ 2014 sogar die deutschen Top-30 aufgemischt hatte, meldet er sich nun mit seinem aktuellen Album „Liebe für immer“ auf seinem neuen Label TELAMO zurück. An seine Fans schreibt er im Booklet „Mit diesem Album hältst du ein Stück meiner Lebensgeschichte in deinen Händen“. Und die ist spannend, interessant und absolut hörenswert. Und das ist das Album absolut.

Schon der erste Song „So lange mein Herz noch schlägt“, das neben dem ergreifenden Text auch noch Ohrwurmqualitäten hat, läßt sich in Dauerschleife hören. Allen 14 Songs eine Würdigung zukommen zu lassen, würde den Rahmen sprengen. Die Texte und die Kompositionen hat Nino selbst geschrieben. Bei der aktuellen Platte lohnt es sich nicht nur auf die Musik zu hören, sondern auch auf die Texte zu achten. Jeder Titel ist eine Geschichte für sich.

Alle Videos Deines Stars!

Alle Videos von
Nino de Angelo

Jetzt ansehen

Der für meine Begriffe schönste Song des Albums ist der Titelsong des Albums „Liebe für immer“, in dem Nino de Angelo teils italienisch und teils deutsch singt. Allein dieser Song läßt das Album zu einem Hörerlebnis werden. Gerade im Text „Bis zum letzten Atemzug“ wird deutlich, wie Nino de Angelo die Musik braucht und wir brauchen Nino. Warum? Er macht eine großartige Musik.

Nino de Angelo geht auf große Autogrammstundentour und Schlager.de ist natürlich dabei.

"Liebe für immer" - Autogrammstundentour 2017

  • 04.03. Löhr Center Koblenz 15:00 Uhr
  • 05.03. Willingen Brauhaus 18:00 Uhr
  • 06.03. Allee Center Hamm 17:00 Uhr
  • 07.03. City Carre Magdeburg 11:00 Uhr
  • 07.03. Dessau Center 17:00 Uhr
  • 08.03. Media Markt Meerane 14:00 Uhr
  • 08.03. EKZ Leissling 17:00 Uhr
  • 09.03. Marktkauf Rostock 11:00 Uhr
  • 09.03. Goethe Galerie Jena 17:00 Uhr
  • 10.03. EKZ Gummersbach 15:00 Uhr
  • 10.03. Neue Tor Galerie Dinslaken 18:00 Uhr

Weitere News zu Nino de Angelo

Die 3 beliebtesten
Schlager-News