Suche

Dieter Thomas Heck & seine Ragnhild – 40 Jahre Lachen, Leben – und ganz viel Liebe!

Dieter Thomas Heck & seine Ragnhild – 40 Jahre Lachen, Leben – und ganz viel Liebe! © ZDF/Wolfgang Lehmann

“Wo sind die Jahre nur geblieben?” Ragnhild Heck (71) kann es kaum glauben, als NEUE POST sie an ihren 40. Hochzeitstag mit Dieter Thomas Heck (78) erinnert. Im letzten Oktober feierten die beiden Rubinhochzeit! „Vielen Dank, dass Sie mir das ins Gedächtnis gerufen haben. Sonst hätte ich ihn vielleicht vergessen“, lacht die Frau des großen TV-Stars. „Wir haben in all den Jahren immer unseren Kennenlerntag gefeiert, denn ohne den hätten wir ja nie geheiratet …“

Doch ihren „DTH“, wie sie Dieter Thomas Heck manchmal in Briefen an uns nennt, zu ehelichen, war die beste Entscheidung ihres Lebens. Das verrät sie beim gemeinsamen Spaziergang. Der Showmaster sieht das natürlich genauso. „Wir sind dem lieben Gott dankbar für jeden gemeinsamen Tag“, sagt „Hildchen“ Heck und nimmt ihren Ehemann zärtlich in die Arme. „Vor allem, weil es uns für unser Alter sehr gut geht. Wir genießen es, einmal ohne einen straffen Terminkalender zu leben.“

„Wir sind dem lieben Gott dankbar für jeden gemeinsamen Tag“

Dieter Thomas Hecks Fernseh-Aus vor fast acht Jahren war also nicht nur eine bittere Enttäuschung, sondern bedeutete auch neue Freiheit. Das Schönste für die beiden ist heute: „Ohne Zeitdruck zu reisen und, wenn es uns irgendwo gut gefällt, ein paar Tage länger vor Ort zu bleiben.“

„Man muss Respekt voreinander haben“

Aber wie schafft man es eigentlich, 40 Jahre so glücklich und zufrieden miteinander zu leben, Frau Heck? „Es gibt für eine glückliche Beziehung kein Motto“, sagt sie fast entschuldigend. „Wichtig ist nur, dass man miteinander und nicht nebeneinander lebt. Respekt vor der Persönlichkeit des anderen bewahrt. Darum haben wir uns auch immer bemüht.“

Noch mehr News gibt es in NEUE POST!
Jetzt am Kiosk!