In eigener Sache!Bauer Media Group und Schlager.de starten umfassende Kooperation

Bauer Media Group und Schlager.de starten umfassende Kooperation
Laura Müller

Schlager.de und die Bauer Media Group arbeiten ab sofort am Aufbau der größten Schlager-Plattform für Künstler, Fans und die Branche. Europas größte Yellow-Zeitschrift NEUE POST und Schlager.de, das Nr.1 Internet-Portal rund um das Thema Schlager, haben für die gemeinsame Erschließung des Geschäftsfeldes eine weitreichende Kooperation vereinbart.

„Schlager“ ist ungebrochen einer der größten Trends im Mediengeschäft. Künstlerinnen und Künstler des Segments führen regelmäßig die deutschen Charts an, TV-Shows erreichen Millionen-Quoten, und Zeitschriften, die sich mit diesem Thema beschäftigen, erzielen Millionen-Auflagen. „Wir begleiten das Thema Schlager seit Langem sehr erfolgreich“, so Ingo Klinge, Verlagsgeschäftsführer Bauer Women KG. „Zu unserem Portfolio gehören zahlreichen Publikationen in Deutschland, Österreich und der Schweiz, die über die Schlager-Branche und ihre Stars berichten.“ Außerdem veranstaltet die Mediengruppe mit „Mein Star des Jahres“ seit Jahren eine eigene Preisverleihung und vergibt den wichtigsten und größten Publikumspreis rund um das Thema Schlager. „Wir freuen uns, unsere Expertise und unser Engagement in die Kooperation mit Schlager.de einzubringen, und hiermit den Grundstein für die größte Schlager-Plattform zu legen, von der Künstler wie Fans gleichermaßen profitieren werden“, erklärt Klinge.

Die deutschsprachige Schlager- und Schlagerpopmusik spricht seit Jahren eine immer jüngere und breitere Zielgruppe an, die auch Online aktuelle News zu Künstlern und Informationen zu Konzerten bekommen möchte. Schlager.de hat diese Nachfrage frühzeitig erkannt und sich als eines der ersten Online-Musikportale dem Thema Schlager gewidmet. Mit Erfolg: Kein anderes Internet-Angebot erreicht eine größere Fan-Gemeinde als Schlager.de. „Gemeinsam mit der Bauer Media Group, einem Experten in diesem Genre, wollen wir nun die Auflagen und Reichweiten unserer redaktionellen Angebote weiter steigern und unsere Position als Marktführer weiter ausbauen. Dies ist ein erster Schritt einer umfangreichen Expansionsstrategie in 2017“, so Gregor Nebel, Geschäftsführer Schlager.de, über die Kooperation.

Über die Bauer Media Group:

Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Über 600 Zeitschriften, mehr als 400 digitale Produkte und über 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim „We think popular.“ verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 11.500 Mitarbeiter in 20 Ländern.

Die 3 beliebtesten
Schlager-News