Hört hier in das neue Album von DJ Ötzi

Hört hier in das neue Album von DJ Ötzi © Daniela Jäntsch

Er ist unangefochten die Stimmungskanone des deutschen Schlagers – DJ Ötzi. Mit Hits wie „Ein Stern“ oder „Hey Baby“ hat der „Anton aus Tirol“ sich auch jenseits der Schlagerszene einen Namen gemacht. Mit mehr als 16 Millionen verkauften CDs gilt Gerry Friedle, so heißt er bürgerlich, als einer der erfolgreichsten Musiker aller Zeiten im deutschsprachigen Raum.

 

Mehr als vier Jahre mussten die Fans des Tirolers auf neue Stimmungsmacher warten. Mit der Single „A Mann für Amore“ gab es Mitte letzten Jahres einen weiteren Kracher von ihm. Doch das weitere Warten hat ein Ende, denn am 24. März veröffentlicht der wohl beste Exportschlager nach Falco sein neues Album „Von Herzen“. Bei diesem Titel denkt jeder natürlich sofort an Freundschaft oder Liebe – so wurde der Titel von ihm bewusst gewählt, denn für ihn ist es eines der persönlichsten Alben aller Zeiten.

„Ich habe mich lange und ausführlich mit der Frage nach dem Sinn meines Lebens auseinandergesetzt und weiß jetzt, dass ich die Gabe habe, den Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu malen“, so DJ Ötzi. „Ich habe dieses Talent für mich angenommen und bin heute wirklich stolz darauf, wenn ich ein paar Menschen mit meiner Musik glücklich machen kann.“

Glücklich machen möchte das Österreicher Original uns mit Hits über die Liebe und Freundschaft, die den Hörer sowohl zum Nachdenken, als auch zum Tanzen anregen,

Einen weiteren Einblick in das neue Album bekommen wir höchstwahrscheinlich bei Florian Silbereisens „Schlagercountdown“ live aus Oldenburg. Für alle, die Zuhause bleiben, startet die Übertragung am 25. März um 20:15 Uhr live in der ARD. Wir von Schlager.de freuen uns, mal eine ganz neue Seite vom „Held in Lederhosen“ kennenzulernen und fiebern jetzt schon hin auf den Erscheinungstermin.

Hier könnt Ihr in das neue Album von DJ Ötzi reinhören!