Heute tritt Hansi Hinterseer bei „Klein gegen Groß“ an

Heute tritt Hansi Hinterseer bei „Klein gegen Groß“ an © Thorsten Jander / NDR

Nach intensiver Recherche innerhalb des Teams wurde eines klar: Das Showformat „Klein gegen Groß“ ist außerordentlich beliebt. Bei „Klein gegen Groß – Das unglaubliche Duell“ messen sich regelmäßig besonders talentierte Kinder, die nicht nur Moderator Kai Pflaume teilweise sprachlos machen, mit prominenten Gästen. Heute Abend gehören dazu u.a. Yvonne Catterfeld, Guido Maria Kretschmer, Britta Heidemann, Miroslav Nemec, Hansi Hinterseer, Jan Hofer, Christoph Harting, Freddy Nock, David Lama und Ingrid Thurnher.

 

Besonders freuen wir uns auf Schlagerstar Hansi Hinterseer. Ausgestrahlt wird die Sendung heute um 20:15 Uhr im Ersten und in ORF eins. Erst raste er als Skirennläufer die Alpen runter, dann kraxelte er sie als singender Bergwanderer wieder herauf. Jetzt bringen die Gipfel Hansi Hinterseer zu „Klein gegen Groß“.

„Spielshows sind sonst gar nicht mein Ding“, verrät Hinterseer, aber als er von der Idee zum Alpen-Duell hörte, war er begeistert. „Dass sich Kinder mit den Bergen beschäftigen und gerne in die Natur gehen, das gefällt mir einfach“.

Wer kennt sich mit Großglockner & Co besser aus?

Die elfjährige Johanna lebt in Großarl in der Nähe von Salzburg. Von ihrem Fenster aus kann sie nicht nur Österreichs höchsten Berg sehen, den Großglockner, sondern gleich ein ganzes Meer an Bergen. Das brachte sie auf die Idee für das Alpen-Duell: Wer kann besser die vertrauten Gebirgsketten von fünf Alpenländern im Sonnenaufgang erkennen?

Hansi Hinterseer war von seiner kleinen Herausfordererin begeistert: „Johanna ist das beste Beispiel dafür, dass die Welt viel mehr zu bieten hat als Playstations, soziale Netzwerke und Smartphones. Und dass Kinder neugierig auf die Welt sind und sich viel mehr zutrauen und zustande bringen, als wir Großen für möglich halten“.

Auch von den anderen Kindern bei „Klein gegen Groß“ war Hansi Hinterseer sichtlich beeindruckt: „Ich staune, was für starke und aufgeweckte Persönlichkeiten ich hier kennengelernt habe. Diese Kleinen sind ganz groß“.

Ob bei der alpenländischen Begegnung Hansi Hinterseer gewonnen hat oder Johanna, erfahren Fernsehzuschauer ab 20:15 Uhr. Dann heißt es bei „Klein gegen Groß“ auch „Servus Österreich“, denn die Kai Pflaume-Erfolgsshow ist zeitgleich im Ersten und in ORF eins zu sehen.

Alle Videos Deines Stars!

Alle Videos von Hansi Hinterseer

Jetzt ansehen