Drei Heimspiele für die Amigos nach der 11. ECHO-Nominierung

Drei Heimspiele für die Amigos nach der 11. ECHO-Nominierung © Susanne Kromm

In der vergangenen Woche wurden die Amigos zum 11. Mal für den ECHO nominiert. Das muss dem erfolgreichen Schlager-Duo erstmal jemand nachmachen! Seit 2007 wurden sie jährlich in der Kategorie „Volksmusik“ nominiert und 2011 bekamen die beiden Musiker aus Hessen den ECHO zum ersten Mal überreicht. Auf diesen ECHO-Gewinn und die 11 Nominierungen sind die Brüder Karl-Heinz und Bernd Ulrich natürlich mächtig stolz.

 

Seit über 40 Jahren stehen sie schon auf der Bühne, tingelten von Dorf zu Dorf und von Festzelt zu Festzelt – bis ihnen im Jahr 2006 der große Durchbruch mit dem Titel „Dann kam ein Engel“ in „Achims Hitparade“ gelang, und eine Musikkarriere wie aus dem Bilderbuch begann! Der Dank der Amigos gilt ihren Fans und den Gern-Hörern ihrer Musik, ohne die das alles niemals möglich gewesen wäre – wie die beiden Musiker immer wieder betonen: „Danke Freunde!“ So auch bei den 3 Konzerten, die am vergangenen Wochenende alle in der Nähe des Heimatorts der Brüder stattfanden. Das waren quasi 3 Heimspiele für die Ulrich-Brüder.

Friedberg, Marburg und Bad Orb standen im Terminkalender. In Friedberg war Schlager.de vor Ort. Im ersten Teil des Konzerts gaben die Amigos, die auch Botschafter für den „Weißen Ring“ und die Region „Mittelhessen“ sind, ihre jeweils zwei erfolgreichsten Hits aus den Jahren 2007 bis 2013 zum Besten, begleitet von einem textsicherem und mitklatschendem Publikum.

© Susanne Kromm

© Susanne Kromm

Im zweiten Teil gab es Titel aus der aktuellen CD „Wie ein Feuerwerk“ zu hören, bevor am Ende des Konzerts bei diversen Hitmixen noch einmal Stimmung angesagt war und es die Konzertbesucher nicht mehr auf den Stühlen hielt, denn die Amigos heizten kräftig ein. Unser Fazit: Ausverkaufte Hallen, eine tolle Stimmung, begeisterte Konzertbesucher und zwei Musiker, die wissen, wie sie ihre Fans glücklich machen können. Mit ihrer bodenständigen und sympathischen Art sowie tanzbaren flotten Titeln, aber auch mit Liedern und Texten, die unter die Haut gehen und berühren, erzählen sie mitten aus dem Leben.

Kein Wunder, dass jede CD-Veröffentlichung in den letzten 3 Jahren innerhalb kürzester Zeit in Deutschland, Österreich und der Schweiz im beliebten Amigos-Sound auf Platz 1 in den Charts stürmte. Im Sommer 2017 erscheint das neue Amigos-Album „Zauberland“, auf das Ihr Euch jetzt schon freuen dürft! Wer die Amigos einmal live erleben möchte, findet hier die aktuellen Termine