Suche

Schlager-Stars im Style-Check: Was Linda Hesse und Flori Silbereisen tragen

Schlager-Stars im Style-Check: Was Linda Hesse und Flori Silbereisen tragen © Hartmut Holtmann / Schlager.de

Spätestens seit unserer Helene ist auch dem letzten klar, dass man mit Schlagermusik auch die Adjektive jung, modern und stilsicher in Verbindung bringen kann. Vorbei die Zeiten von Schunkelmusik, Lederhosen und Dirndl – Flori, Linda, und Helene hauchen dem Schlager-Business frischen Wind ein und verzaubern ihre Fans nicht nur mit ihrer Musik, sondern auch mit stylishen Outfits.

 

Auf der Bühne sind sie nicht zu stoppen, doch auf Preisverleihungen und im Alltag greifen auch sie auf alltagstaugliche Kleidungsstücke zurück. Wir nehmen die Styles von Linda Hesse und Florian Silbereisen etwas genauer unter die Lupe.

Linda Hesse: super süß und super sexy

Die 29 Jahre alte Blondine geht ab Mai mit ihrem Album “Sonnenkind” auf Akustik-Tour und wird auch dort wieder mit atemberaubenden Bühnenoutfits punkten. Die sind immer ein Hingucker und perfekt aufeinander abgestimmt. Bei öffentlichen Auftritten präsentiert sie ihren Traumkörper gern in knappen und kurzen Kleidern oder bauchfreien Oberteilen. Dafür absolviert sie regelmäßig ein hartes Sportprogramm aus Joggen und Krafttraining, wie man auf ihrem Instagram-Kanal mitverfolgen kann.
Ob im angesagten Zweiteiler in Weiß bestehend aus Hose in Wickeloptik, raffiniert geschnittenem Blazer und schwarzem Crop-Top mit High-Heels in Schlangenleder-Optik oder im Glitzer-Kleid mit freien Schultern – bei öffentlichen Auftritten zeigt sie gern, was sie hat. In ihrer Freizeit greift sie aber auch gern auf Jeans und Bluse zurück. Im Sommer sah man sie oft in Jeans-Shorts und Oberteilen mit Carmen-Ausschnitt. Ihre Alltags-Looks sind leicht nachzustylen. Hier legt die 29-Jährige Wert auf hochwertige Basics wie weiße Blusen, perfekt sitzende Jeans oder auch mal ein lässiges Ringel-Shirt.

Mit passenden Damenschuhen verleiht man solch einem simplen Outfit das gewisse Etwas. Ob Sneaker, Sandalen oder Stiefelette: Inspiration finden Hesse-Fans online im Angebot von Peter Hahn – für jeden Anlass und Geschmack ist etwas dabei. Linda Hesse greift in ihrer Freizeit gern auf Sneaker zurück, auf Abendveranstaltungen und auf der Bühne dürfen es auch gern ausgefallene High-Heels sein.

Florian Silbereisen: Vom Clown zum Gentleman

Schaut man sich alte Auftritte des Moderators und Sängers an, konnte er damals eher mit, sagen wir mal: ausgefallenen Bühnenoutfits punkten, weniger mit Stil. Doch Flori hat sich gemacht. Ob das an Helenes gutem Mode-Einfluss liegt?

Statt mit bunten Anzüge mit merkwürdigen Tapetenmustern und blondierter Mähne überzeugt er nun mit perfekt sitzenden Maßanzügen in gedeckten Farben wie Schwarz, Marineblau oder Hellgrau mit passendem Einstecktuch. Um seinen Outfits einen lässigen Touch zu verleihen, lässt Flori die gebügelten Hemden meist im Schrank hängen und entscheidet sich für ein einfarbiges Shirt unter dem Sakko. Auch bei der Schuhwahl beweist er ein gutes Händchen und entscheidet sich für weiße Sneaker im minimalistischen Stil.

Im Alltag darf es auch etwas lässiger sein, hier greift der Moderator auch mal zu Jeansjacke und T-Shirts mit modischem Print. Auffällig ist, dass er sowohl auf der Bühne als auch im Alltag gern auf Basics setzt. Dabei geht er auf Nummer sicher, denn simple Kleidungsstücke aus hochwertigen Materialien lassen sich hervorragend untereinander kombinieren.

Schlager.de auf Instagram