Suche

Platz 1 der iTunes-Charts für Jay Khan

Platz 1 der iTunes-Charts für Jay Khan

Es wird immer besser: Am vergangenen Freitag feierte Jay Khan mit seinem Song “Dein Bodyguard” Premiere und heute belegt er Platz 1 der iTunes-Charts. Offensichtlich ist er von diesem Erfolg selber überrascht. Er schrieb auf seiner Facebook-Seite folgende Worte an seine Fans:

 

“Ich sitze grade mit Tränen meinen Eltern gegenüber und lasse den heutigen Tag Revue passieren. Ich hätte nie gedacht, dass ich diese Chance noch einmal bekomme.”

Wenn ein Pop-Star wie Jay Khan sich nach zahlreichen internationalen Erfolgen mit Gold- und Platin-Hits für den deutschen Schlager entscheidet, will uns das etwas sagen. Die Rolle des Schlagers hat sich in den letzten Jahren verändert und dem Zeitgeist angepasst. Aus dem Nischendasein herausgewachsen ist er salonfähig geworden. Der moderne deutsche Schlager bedient sich der Elemente des Pop, Rock, Soul oder Folk. Jay Khan hat diese Entwicklung in seinen jüngsten Songs aufgenommen. „Dein Bodyguard“ ist die Radio-Single und „#GEIL“ ist eher etwas für die vielen Partygänger unter den Pop-Schlager-Fans.

“Wir haben es geschafft! Mir fehlen die Worte…”

Seine Lieder sind tanzbar, aber sie haben auch eine Message, die man hierzulande ja in deutscher Sprache besonders eindringlich vermitteln kann. Sie Lieder erzählen Geschichten von der Liebe, die manchmal – wie jeder weiß – Leiden schafft. So ist der Song “Bodygauard” ein Appell gegen Gewalt gegen Frauen. Die Idee zu „Dein Bodyguard“ hat wie so vieles im Schlager, einen aktuellen Zeitgeist-Bezug. „Wir leben in einer Zeit von Gleichstellung und Gleichberechtigung. Trotzdem kommt es immer häufiger zu Angriffen auf Frauen. Körperlich und seelisch und das auch ständig in den sozialen Medien. Das beginnt ja schon mit dem Mobbing in der Schule, in der Ausbildung oder später am Arbeitsplatz. Dabei kommt es immer öfter zu körperlichen Übergriffen. Besonders ekelhaft empfinde ich dann, die öffentliche Zurschaustellung seiner Taten in den sozialen Medien. Wir brauchen unter den Männern wieder mehr ‚Bodyguards‘, moderne Ritter der besonderen Art. Oder einfach gesagt, wieder mehr Helden des Alltags. Darum geht es mir in dem Song“, sagt Jay Khan über die Single-Premiere von „Dein Bodyguard“.

“‘Dein Bodyguard’ ist ein AKTUELLER Kurzfilm meiner Seele”, so Jay Khan zur Veröffentlichung seiner neuen TV- und Radio-Single am 17. März 2017 in allen großen Download- und Streaming-Portalen.

Hier könnt Ihr Euch das brandneue Video von Jay Khan ansehen!

Klick Dich hier in das aktuellste Video Deines Stars!

Platz 1 der iTunes-Charts für Jay Khan

Jay Khan – Dein Bodyguard
Video abspielen