Suche

Sarah Jane Scott hat Geburtstag!

Sarah Jane Scott hat Geburtstag! © Sandra Ludewig

Heute feiern wir den Geburtstag von Sarah Jane Scott! Geboren und aufgewachsen ist die Tochter eines Piloten und Anästhesisten in der kleinen Gemeinde Honesdale, Pensylvania. Ihr vier Jahre älterer Bruder ist Filmkritiker, aber Sarah Jane weiß schon sehr früh, wo ihr beruflicher Weg hingehen wird: Sie möchte Sängerin werden.

Mit 3 Jahren nimmt sie im Hobby-Studio ihres Vaters Weihnachtslieder auf, singt in einem Kinderchor und mit 7 Jahren beginnt sie mit dem Klavierunterricht. Ihre Klavierlehrerin ist von der Schülerin allerdings weniger begeistert, da diese während dem Klavierspielen gleichzeitig singt. Mit 10 Jahren wünscht sie sich eine Gitarre, bekommt jedoch eine Ukulele – da ihre Hände noch zu klein sind – und übt sich daran die Finger wund. Bei dem Instrument ist sie geblieben, obwohl sie mittlerweile durchaus eine Größe hat, mit der sie eine Gitarre greifen kann.

„Ich schau dir in die Augen“ von Sarah Jane Scott

Mit 14 Jahren wird sie Schülerin einer Highschool, die den Schwerpunkt auf Musik legt und reist als Mitglied im Schulchor sogar für Auftritte bis in die Karibik. Mit 18 Jahren schreibt sie sich am Berklee-College of Music in Boston ein und studiert vier Jahre „Professional Music“. Das Studium, das sie als besonders talentierte Studentin aufnimmt, finanziert sie sich durch die Mitgliedschaft in einer Cover-Band und in einer Frauen-Folk-Band und schließt es mit Auszeichnung 2010 ab.

Mit 22 Jahren lernt sie Cecil Remmler kennen und geht mit ihm nach Europa, jobbt als Kellnerin und Babysitterin und gibt Musikunterricht für Kindergruppen. „Ich habe damals allerdings kein Wort verstanden“, gesteht sie. „Mehr als alle Grammatik und jedes Vokabeltraining im Sprachkurs haben mir als Musikerin deutsche Schlagertexte beim Lernen geholfen“, erinnert sie sich an die ersten Monate in der neuen Heimat. Stephan Remmler erkennt, dass die Freundin seines Sohnes eine ganz spezielle Künstlerin ist. Von ihrem Talent überzeugt, bietet er sich an, ihr Lieder zu schreiben und wird so ihr Produzent.

Klick Dich hier in das aktuellste Video Deines Stars!

Sarah Jane Scott

Sarah Jane Scott – Ich schau dir in die Augen (Filtr Sessions – Acoustic)
Video abspielen

Am 15. April 2016 erschien ihr Debüt-Album „Ich schau dir in die Augen“, welches den Start ihrer musikalischen Karriere in Deutschland bedeutete. Einen Tag danach hatte sie ihren ersten Fernsehauftritt bei Florian Silbereisen, mit dem sie in diesem Jahr zusammen mit voXXclub, den DDC Tänzern, DJ Ötzi, und KLUBBB3 auf großer Deutschland-Tour unterwegs ist.

Inzwischen spricht sie gut Deutsch, nur ein kleiner Akzent ist geblieben. Dies macht Sarah Jane aber durchaus sympathisch und dafür lieben sie ihre Fans. Schlager.de gratuliert ganz herzlich und wünscht Sarah Jane Scott viele weitere so erfolgreiche Jahre hier in der Welt des Schlagers.