Mit Infografik von smavaÜberraschung – Das verdienen die Schlagerstars!

Überraschung – Das verdienen die Schlagerstars! © Hartmut Holtmann / Schlager.de
Laura Müller

Nach weit über dreizehn Millionen verkauften Tonträgern und erfolgreichen, ausverkauften Konzerten gehört Andrea Berg heute unangefochten zu den erfolgreichsten Stars der Schlagerbranche. Hits wie „Du hast mich tausendmal belogen“ oder „Diese Nacht ist jede Sünde wert“ machen sie für viele Fans unsterblich und haben ihr einen festen Platz in den Geschichtsbüchern der Schlagermusik beschert. Dem steht natürlich auch eine Helene Fischer in nichts nach. Spätestens ihr großer Hit „Atemlos“ machte sie zu einer der erfolgreichsten Musikerinnen im Lande – wenn nicht sogar zu der Größten!

 

Jetzt haben wir mal mit Hilfe von smava etwas genauer hingeschaut, wie sich das finanziell ausgewirkt hat. Drake? Ed Sheeran? Rihanna? Falsch! Die erfolgreichsten Künstler am deutschen Musikmarkt waren allesamt deutsche Musiker. Topverdienerin mit geschätzten 10.950.975 Euro ist nicht wie viele vermuten werden Helene Fischer, sondern Andrea Berg. Mit Ihrem „Best Of“-Album erlangte Andrea Berg bis heute 15x Gold und setzt sich an die Spitze der Bestverdiener-Charts.

Wir wollten genau wissen welche Musiker am meisten Geld verdient haben und haben die Musik-Charts der letzten 16 Jahre in Deutschland analysiert und anhand der erfolgreichsten Alben und Singles die Top-Verdiener eines jeden Jahres und Genres ermittelt. Das Ergebnis haben wir in einer interaktiven Infografik mit der Unterstützung von smava zusammengefasst.

Das verdienen die Stars!

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von www.smava.de der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Weitere News zu Andrea Berg

Die 3 beliebtesten
Schlager-News