Was sagen die Fans?Neue Lieder von Helene Fischer – jetzt auf Englisch?

Neue Lieder von Helene Fischer – jetzt auf Englisch? © Universal Music
Thorge Schramm
Redakteur/Booking

Helene Fischer hat ihren Fans eine große Freude bereitet, als sie bei der Eröffnung der Special Olympics in Schladming zum ersten Mal ihren brandneuen Song “Fighter” präsentierte. Den Titel hatte sie, wie es heißt, speziell für die Olympischen Winterspiele geschrieben. Es ist eine wunderbare Huldigung des für den Sport notwendigen Kampfgeistes. Lange hatten ihre Fans auf diesen Moment gewartet. Nun fragen sich die Fans, ob die Schlagerprinzessin in Zukunft nur noch englische Songs singen wird.

Im letzten Jahr hatte sich die Schlagerprinzessin für die Produktion eines neuen Albums zurückgezogen und ist Anfang des Jahres wieder aus der Pause herausgekommen. Den Olympioniken der Special Olympics erfüllte sie ihren Wunsch, als sie für einen Auftritt beim feierlichen Opening zusagte und auch noch einen ihrer bis dahin unveröffentlichten neuen Song vorstellte, der den teilnehmenden Sportlern Motivation ist - in guten und in schlechten Momenten, an denen es im Sport nicht fehlt.

 

"Fighter" und mehr von Helene Fischer

„Der Song ist ein Aufruf, aufzustehen und seine Stärken zu zeigen. Niemand ist perfekt. Wichtig ist nur, dass man kämpft und sich auch nach Misserfolgen sagt: Jetzt erst recht! Ich wünsche mir, dass diese Menschen stolz sind auf das, was sie erreicht haben. In den meisten von uns steckt doch ein "Fighter". Alle Sportler müssen sich anstrengen, so auch hier bei den Special Olympics, und ich bewundere diesen Ehrgeiz und unbändigen Willen sehr.“, so kommentiert die beliebte Sängerin ihr Lied gegenüber den Veranstaltern. Es scheint, als sei der Song ihr auf den Leib geschrieben, ist sie doch auch eine wahre "Fighteriin", die innerhalb kürzester Zeit die Spitze des deutschen Schlagers erobert hat.

Heute offenbart sie weitere neue Lieder ihres neuen, aber bis auf den Song "Fighter" streng gehüteten, noch unbekannten Albums, wenn sie in der "Schlagercountdown - Das große Premierenfest" ihres Lebensgefährten Florian Silbereisen auftritt. Das verriet sie auch anlässlich der Special Olympics World Winter Games 2017. Schlager.de ist genauso gespannt wie ihre unzähligen Fans und kann es kaum abwarten.

Weitere News zu Helene Fischer

Die 3 beliebtesten
Schlager-News