Mitmachen & gewinnen!Schlager.de-Exklusiv: Interview mit Andreas Gabalier

Schlager.de-Exklusiv: Interview mit Andreas Gabalier © Molkerei Müller
Katja Seeliger

Nach dem sensationellen Erfolg der ersten Stadionshow im letzten Jahr steht bereits der Nachfolger fest: Am 1. Juli 2017 entert der „Volks-Rock’n’Roller“ Andreas Gabalier das Münchner Stadion zum zweiten Mal! Der Termin wurde bereits während des Konzerts bekannt gegeben. Das Konzert ist bereits restlos ausverkauft, aber mit uns könnt Ihr natürlich dabei sein. Gemeinsam mit der Müller Buttermilch verlosen wir hier 1×2 Tickets für das Konzertspektakel!

 

Im Vorfeld zum Event haben wir Andreas zu einem exklusiven Interview getroffen und mit ihm über das Megakonzert und seine aktuellen Pläne gesprochen.

Schlager.de: Gerade erst warst Du als erster Österreicher mit einem MTV-Unplugged in Deutschland, Österreich und der Schweiz unterwegs. Wie war für Dich die Erfahrung jenseits der großen Hallen im intimen Rahmen aufzutreten?

Andreas Gabalier: Wir spielen in wunderschönen Häusern mit einem großen Orchester – das allein ist Gänsehaut pur! In diesen Momenten bin ich meinen Fans ungeheuer nah. Ich bekomme die Reaktionen und Emotionen des Publikums viel intensiver mit und kann auch darauf eingehen. Das ist eine einmalige Erfahrung! Auch im Nachhinein kriege ich unglaublich tolles, positives Feedback, was mich sehr freut.

Nach kurzer Zeit dazwischen geht es für Dich schon weiter mit deinen Open-Air-Terminen. Was ist für dich der besondere Reiz an den Open-Airs?

Ich bin ein Natur-Freund, das dürfte sich inzwischen rumgesprochen haben [grinst]. Unter freiem Himmel in Verbindung mit Schnee oder blauem Himmel und Sonne zu singen, was kann´s schöneres geben?

Nicht selten sind die Termine restlos ausverkauft, wie z.B. jetzt auch der Termin in München für den wir von Schlager.de exklusiv Tickets verlosen. Mehrere 10.000 Besucher tummeln dann zu Deinen Konzerten und wollen nur eins – einen Abend mit Dir. Doch hast Du eigentlich vor Deinem großen Auftritt Lampenfieber und wenn ja, was tust Du dagegen?

Wenn ich jetzt zum Beispiel an das München-Konzert im letzten Jahr denke, dann kribbelt es immer noch. Dieses Kribbeln fängt ein paar Stunden vor Konzertbeginn an, denn ich will meinen Fans ja einen schönen und besonderen Abend bieten. Deshalb ziehe ich mich vor dem Konzert nochmal kurz zurück, mache ein paar Sportübungen für die gute Figur auf der Bühne [zwinkert], und los geht´s!

Nach München beschließt du auf Rekordjagd zu gehen und erlebst Anfang September einen Höhepunkt deiner Kariere – ein Konzert am Hockenheimring mit bis zu 100.000 Volks Rock’n’Rollern. Wie fühlt man sich, wenn so viele Menschen dich sehen wollen?

Momentan hangele ich mich von Höhepunkt zu Höhepunkt, wer hätte das gedacht? Ich bin nach wie vor unglaublich glücklich, dankbar und auch stolz auf das, was ich in den letzten Jahren erreichen durfte. Dieses Gefühl, dass so viele liebe Menschen da sein werden und teils von weit her anreisen für den Abend mit mir, ist unbeschreiblich! Für den Bergbauernbua in mir ist das schon eine große Ehre und ein riesiges Geschenk, meine Leidenschaft in dem Umfang ausleben zu dürfen.

Gewinne mit Schlager.de Tickets für das Megakonzert mit Andreas Gabalier!

Wir bedanken uns bei Andreas für das tolle Interview und die ehrlichen Worte.

Wer von Euch möchte gerne bei dem Megakonzert in München dabei sein? Am 1. Juli gibt es eine Neuauflage unter dem Motto „Die größte VolksRock’n’Roll-Show der Welt - 2.0“ im Olympiastadion und das Andreas Gabalier dann noch einmal einen drauf legt, ist zu erwarten.

So könnt Ihr bei Schlager.de 2 Tickets für Andreas Gabalier gewinnen!

Wir verlosen hier 1x2 Tickets für das Andreas Gabalier-Konzert im Münchner Olympiastadion am 01. Juli 2017. Also ein echtes Muss für alle Fans!

Mitmachen ist ganz einfach: Tragt Euch unter dem Artikel in das Formular ein, abonniert unseren Newsletter, TEILT den Facebook-Beitrag zu diesem Artikel und mit etwas Glück gehört Ihr dann zu den Gewinnern.

Unter allen Teilnehmern entscheidet natürlich das Los. Das Gewinnspiel läuft bis zum 16.04. um 23.59 Uhr. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.

Wir wünschen Euch viel Glück und drücken Euch die Daumen!

Diesen Beitrag solltet Ihr TEILEN:

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.


Fehler: Kontaktformular wurde nicht gefunden.

Weitere News zu Andreas Gabalier

Die 3 beliebtesten
Schlager-News