Suche

Exklusiv-Interview: Linda Hesse spricht über ihre Akustik-Tournee

Exklusiv-Interview: Linda Hesse spricht über ihre Akustik-Tournee © Max Morath/Schlager.de

Im Rahmen der Schlagernacht des Jahres in München haben wir für Euch exklusiv Linda Hesse zum Interview getroffen. Außerdem durfte sie auch den Preis zum Hit des Jahres 2016 für ihren Song „Nein“, der von Schlager.de und Radio Schlagerparadies durch Gregor Nebel überreicht wurde, entgegennehmen. Linda Hesse hat sich darüber gefreut, diesen Preis überreicht zu bekommen. Sie bedankt sich sehr, dass es auch noch Portale wie Schlager.de und den Radiosender Schlagerparadies gibt, „die uns Künstler im Schlagerbereich unterstützen.“

 

Vorab hatten wir Euch zu Fragen zu der im Mai startenden Akustik-Tournee von Linda Hesse aufgerufen, die wir sehr gerne für Euch beantworten ließen.

Schlager.de: Worauf freust Du Dich am meisten und was dürfen die Fans bei Deiner Tournee erwarten?

Linda Hesse: Am meisten freue ich mich, wieder mit meiner Band jeden Abend auf der Bühne zu stehen, weil es einfach Menschen sind, die mir in den letzten fünf Jahren ans Herz gewachsen sind und mit denen ich echt eingespielt bin. Ohne sie fühle ich mich sehr einsam auf der Bühne, auch wenn es sehr viel Spaß macht bei den großen Schlagernächten. Das Publikum macht es mir sehr leicht, mich nicht einsam zu fühlen. Trotzdem freue ich mich wirklich sehr darauf, wieder alles live mit der Band zu spielen.

Schlager.de: Hat Deine Band zu Deiner „Sonnenkind“-Akustik-Tournee besondere Instrumente im Gepäck und wird es besondere Songs im Akustik- Sound vom „Sonnenkind“-Album geben?

Linda Hesse: Es ist noch alles so wie immer. Wenn man nämlich aus der „Sonnenkind“-Deluxe-Editions-Box die DVD gesehen hat, dann hat man bereits jetzt schon einen kleinen Vorgeschmack bekommen. Dadurch sind wir erst auf die Idee gekommen, auf Akustik-Tournee zu gehen. Wir haben in der Box eine DVD mit vier verschiedenen Akustik-Clips, die wir in einem großen Berliner Tonstudio mit Flügel, einem Schlagzeug und einer Bassgitarre, alles was halt zu einem Akustik-Set dazugehört, aufgenommen haben. Genau so soll auch ab Mai die Tour werden. Deshalb wird die Band auch keine E-Gitarren dabei haben, sondern akustische Gitarren. Ein dezentes Schlagzeug, ein schöner weißer Flügel sowie ein Akkordeon dürfen dabei auch nicht fehlen. So, wie meine Lieder auf dem Album klingen, denn da sind sie auch schon live eingespielt. Deshalb brauchen wir auch nur das, was wir bisher hatten, denn wir kommen ohne Netz und doppelten Boden.

Schlager.de: Mit welchen Künstlern würdest Du gerne mal ein Duett singen?

Linda Hesse: Oh, ich finde ja, mit Duetten ist es so, wie mit Liebesbeziehungen. So etwas muss sich echt ergeben. Da kann man nicht sagen, das wäre eine schöne Konstellation oder das ist mein Traum-Duett-Partner. Das muss einfach passen. Deshalb würde ich mich da einfach überraschen lassen vom Leben und von meinen Kollegen. Wenn sich das irgendwann mal anbieten würde, würde ich es bestimmt nicht ausschlagen. Wenn es passt, höre ich eh immer auf mein Herz und dann mache ich auch sehr gerne ein Duett.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei Linda Hesse und gratulieren nochmals zum Hit des Jahres 2016. Wir freuen uns schon sehr auf die Akustik-Tournee.

Alle Videos Deines Stars!

Alle Videos von Linda Hesse

Jetzt ansehen

Schlager.de auf Instagram