Einfach traumhaft...Maite Kelly & Roland Kaiser – Das Traumduo des Schlagers

Maite Kelly & Roland Kaiser – Das Traumduo des Schlagers © BMC-Image/Dominik Beckmann
Katja Seeliger

Sie sind ein musikalisches Traumpaar: SIE ist die Durchstarterin des Jahres, ER einer der beliebtesten Schlagerstars. Die Rede ist natürlich von Maite Kelly und Roland Kaiser. Seit Jahren begeistert Maite mit ihrer humorvollen Art das Publikum und ist spätestens seit „Warum hast Du nicht nein gesagt“ in den Herzen der Schlagerfans angekommen. Aktuell ist sie mit dem Solo-Album „Sieben Leben für Dich“ in aller Munde und begeistert ihre Fans. 5 Wochen belegte Maite mit ihrem Album die Position 1 der Offiziellen Top20-Schlager-Charts der GfK (Schlager.de berichtete).

 

Einen besonderen Stein im Brett hat die beliebte Künstlerin bei Sänger Roland Kaiser. Lange Zeit kannte man ihren Namen nur in Verbindung mit Roland Kaiser und dem gemeinsamen Duetthit "Warum hast Du Nein gesagt?". Jetzt ist das anders! Mit mehr als 39 Mio. Klicks (!!!) auf YouTube ist das Musikvideo „Warum hast Du nicht nein gesagt“ einer der erfolgreichsten Hits des Schlagergenres. Die beiden Künstler verbindet eine erfolgreiche musikalische Zusammenarbeit und wurde zu einem der größten Hits des Jahres!

In einem Interview verriet Maite kürzlich, wie sie Roland kennenlernte. "Schuld" war angeblich eine nicht so gelungene Gemüsesuppe, die beide Künstler im Backstage-Bereich einer TV-Show aßen. Maite sprach Roland mit den Worten an: "Herr Kaiser, es schmeckt hervorragend", worauf er entgegnete "Frau Kelly, es ist vorzüglich". Das Eis war gebrochen und beide Künstler lernten sich kennen.

Das Ergebnis kennen wir alle. Was so eine Suppe alles bewirken kann...

Weitere News zu Roland Kaiser

Die 3 beliebtesten
Schlager-News