Florian Silbereisen begeistert mit dem großen Schlagerfest alle

Florian Silbereisen begeistert mit dem großen Schlagerfest alle © Irene Lustenberger/Schlager.de

Die Tournee «DAS GROSSE SCHLAGERFEST – die Party des Jahres» führte vergangenen Mittwoch nach Kempten. Mit dabei waren Klubbb3, voXXclub, DJ Ötzi, Sarah-Jane Scott und die Dancefloor Destruction Crew (DDC). „Jetzt geht’s erst richtig los“ – Moderator Florian Silbereisen hatte nicht zu viel versprochen. Es war ein Abend der Superlative, der zeigte, wie sexy, spektakulär und heiß der Schlager sein kann.

Zum ersten Mal gab es vor der Bühne Stehplätze. So konnten die Fans ihren Stars noch näher sein. Den Zuschauern wurde nicht nur für die Ohren, sondern auch für die Augen einiges geboten. So standen mit voXXclub, Klubbb3 und den DDC-Tänzern gleich mehrere junge, attraktive Männer auf der Bühne. Komplettiert wurde die Männerrunde durch DJ Ötzi. Einzige Frau im Bunde war Sarah Jane Scott. Mit der jungen Amerikanerin, den voXXclub-Jungs aus der Schweiz, Österreich und Deutschland sowie Klubbb3 aus Deutschland, Holland und Belgien zeigte sich das Schlagerfest äußerst international.

So verschieden die Künstler auf der Bühne waren, so abwechslungsreich war der Abend. Bei der rund dreistündigen Schlagerparty kam keine Minute Langweile auf. Nachdem sich jeder mit eigenen Liedern präsentiert hatte, traten sie in unterschiedlichen Zusammensetzungen auf und präsentierten die größten Schlagerhits aller Zeiten, angefangen von «Biene Maja» über «Moskau» bis hin zu «Griechischer Wein» oder «Que sera, sera». So kam das Publikum auch in den Genuss von DJ Ötzis Tanzkünsten, und Klubbb3 verkleidete sich als die Schlümpfe und Flippers. Dank der eingeblendeten Liedtexten konnten die Schlagerfans jedes Lied mitsingen, und dank der Konfetti-Kanonen wurde es so richtig bunt. Die Freude und gute Laune der Künstler übertrug sich auf das Publikum. Wohl jeder machte sich mit einem Lächeln auf den Heimweg und wird noch lange an diesen tollen Abend zurückdenken. So macht Schlager richtig Spass!