Peter Kraus – Ein Gentleman im Interview

Peter Kraus –  Ein Gentleman im Interview © Schlager.de

Natürlich, er ist der wilde Rock ’n’ Roller – aber ein Gentleman ist Peter Kraus (78) eben auch. Einer von der alten Schule, mit Diener und Handkuss – wie wir Frauen es lieben. Als ich den Sänger in Ridnaun (Südtirol) im Hotel treffe, führt er mich galant beiseite, vor den Kamin. Beim Gespräch nippt er an seinem Glas italienischen Rotwein. Lächelt, mit lustigen Falten um die Augen …

Ich habe beobachtet: Sie und Ihre Frau Ingrid (73) gehen sehr zärtlich miteinander um.

Wir sind ja noch im Turtelzeitalter, erst 50 Jahre verheiratet, da turtelt man doch noch. Das ist noch eine ganz junge Liebe … (lächelt)

Liebe auf den ersten Blick?

Ja! Nicht nur auf den ersten Blick, auch die ganz große. Wir haben uns gesucht und gefunden. Wir wussten, wir gehören zusammen.

Gibt es noch Träume, die Sie sich erfüllen wollen?

Nein, wir haben keine weltbewegenden Wünsche mehr. Ingrid und ich träumen davon, unsere Heimat besser kennenzulernen. Das Tessin, die Südsteiermark, dort, wo wir leben. In der Heimat gibt es so viel zu entdecken.

Sie haben, wenn ich es so sagen darf, immer noch eine Top-Figur!

Wir leben gesund. Ingrid kümmert sich um meine Gesundheit, Ernährung, denn das interessiert mich alles nicht. Ich sag einfach okay. Ich mach, was sie sagt. Sie kocht sensationell und liest den ganzen Gesundheits-Quatsch. Wenn sie also sagt: Es gibt keinen Zucker mehr, dann gibt es eben keinen Zucker mehr. Schluss. Aus. Dann trinke ich den Kaffee eben wieder schwarz.  

Ehrlich?

Ja klar! Ich bin ein sehr pflegeleichter Mann …

Ihr möchtet mehr lesen?
Den ganzen Artikel gibt es in der ‚Neue Post‘. Jetzt am Kiosk!
Warning: trim() expects parameter 1 to be string, array given in /www/htdocs/w01582d4/schlager.de/wordpress/wp-includes/class-wp-meta-query.php on line 597