Da sollte man hin!Die SEER beim Spielberg Musikfestival 2017

Die SEER beim Spielberg Musikfestival 2017 © Kerstin Joensson
Laura Müller

Auch im August 2017 ertönen beim Spielberg Musikfestival wieder ganz besondere Klänge: Hochkarätige Bands und aufstrebende Künstler bieten modern inszenierte Volksmusik, die traditionelle Elemente mit Zeitgeist verbindet, und machen die fünfte Auflage zu einem wahren Hörerlebnis. Die ersten Bands für das große Open Air am Red Bull Ring am Samstag, 26. August, stehen bereits fest und als Headliner werden „Die Seer“ für ausgezeichnete Stimmung sorgen!

 

Die SEER, eine der stärksten Live-Bands des Landes, stehen als Headliner des Open Air am Red Bull Ring auf der Bühne und bieten ihren Fans mehr als bloße Unterhaltung. Die acht Musiker, zum Ensemble zusammengeschweißte Individualisten, packen ihre Lebenseinstellung in Noten, Wörter und Arrangements und schicken sie auf die Reise ins Gehör der Zuhörer. Seit mittlerweile 20 Jahren machen sie so ihre Musik spürbar. „Wir freuen uns auf Spielberg, wo wir viele SEER-Freunde haben aufgrund unserer jährlichen ,STAD’-Konzerte. Das Spielberg Musikfestival sucht seinesgleichen in Österreich. Die Veranstaltung hat sich in den letzten Jahren vor allem auch dadurch einen Namen gemacht, weil jungen Interpreten, die Mundartmusik machen, eine tolle Plattform geboten wird. Es freut uns, dass wir 2017 Teil dieser großartigen Veranstaltung sein dürfen“, schickt Fred Jaklitsch, Kopf und Mastermind der SEER, voraus.

DJANGO 3000, das Party-Quartett aus dem Chiemgau, touren mit neuem Album durch die Welt. Im August führt sie ihr Weg zumSpielberg Musikfestival, um die Bühne zu rocken und sich mit lässig-groovenden Desperados direkt in die Herzen und Hüften des Publikums zu spielen. Getreu dem Motto „Bonaparty is over, the party goes on!” möchten sie beim Spielberg Musikfestival 2017 musikalische Grenzen einreißen. „Für uns fühlt sich ein Auftritt auf dem Spielberg Musikfestival schon fast wie nach Hause kommen an. Wir sind ja bereits seit der ersten Ausgabe regelmäßig dabei. Wer schon mal dabei war weiß, des werd wuid, laut und es wird dreggad abgeshaked. Hopaaa!“, machen Flo, Jan-Philipp, Kamil und Michi den Fans Lust, live vor Ort dabei zu sein!

A „Guate Zeit“ machen sich SOLOzuVIERT beim fünften Spielberg Musikfestival: Die vier Steirer Horst Klimstein, Uwe Hölzl, Benji Hassler und Chris Watzik mobilisieren mit ihren vier Gitarren und mitreißenden und ehrlichen Songs die Liebhaber des Austropop. Mit ihren Liedern beweisen sie eindrucksvoll, dass die Dialektmusik bzw. der Austropop noch lange nicht das viel beschworene Ende gefunden hat.

Der Folkrock von MAINFELT – „Handcrafted und Heartmade“ – geht von den Gehörgängen direkt unter die Haut. Patrick, Kevin, Veitm und Willy ziehen mit Gitarre, Banjo, Bass und Drums, mit viel Leidenschaft im Herzen und einer Portion Whiskey in der Stimme das Publikum immer wieder aufs Neue in ihren Bann. Beim Spielberg Musikfestival 2017 haben sie ihre neue CD „Backwards Around the Sun“ mit im Gepäck – Songs, in denen das universelle Lebensgefühl und der Lebensstil von „Life on the Road“ verewigt ist. Viel Natürlichkeit, eine Portion Menschlichkeit und unvergleichlicher Charme – damit bringen sie ihr Publikum zum Mittanzen und Mitsingen.

Alle Videos Deines Stars!

Alle Videos von
Die Seer

Jetzt ansehen

„MyStage Bandcontest“ – Einmalige Chance für Nachwuchstalente. Von Beginn an sieht sich das Spielberg Musikfestival als Plattform für junge Talente. 2017 findet bereits zum dritten Mal der „MyStage Bandcontest“ statt. Nachwuchskünstler haben die Chance, sich mit Hörproben oder Videos zu bewerben. Eine Vorauswahl durch eine Fachjury und ein Online-Voting entscheiden, wer das Open Air am Red Bull Ring am Samstag, 26. August 2017, eröffnen wird.

Ab sofort Tickets sichern. Ein Tipp für alle Liebhaber traditioneller, neuer alpiner und moderner Volksmusik: Ab sofort gibt es Tickets um 45 Euro unter www.projekt-spielberg.com/musikfestival.

Textvorlage: Viertbauer Promotion GmbH

Weitere News zu Die Seer

Die 3 beliebtesten
Schlager-News