Mit Video!Elbglanz – Neuer Glanz am Schlagerhimmel

Elbglanz – Neuer Glanz am Schlagerhimmel © elbglanz.com

Kennt Ihr Elbglanz? Nein? Elbglanz sind zwei sympathische Musiker, die aktuell, die wenigen noch verbliebenen Radiohitparaden mit ihrem Song „Unser Tag“, aufmischen.

Im strömenden Regen im Stau stehend habe ich das Lied zum ersten Mal gehört. Sofort hat mich der Titel dazu veranlasst rhythmisch auf das Lenkrad einzutrommeln. Ein Sound der gleich zum Mittanzen einlädt und ins Ohr geht. Gespannt wartete ich darauf an der Radioanzeige zu lesen, von wem denn der Titel ist. Leider ohne Erfolg – aber bei SWR4 kann man Titel in der Musikrecherche suchen und finden.

Elbglanz stand da also – okay, dann mal meinen „Freund“ Herrn Google zu dieser Gruppe befragt und durchs Netz gesurft und mir gleich noch die anderen Titel der Beiden angehört. Und was da an meine Ohren drang, hat mir ausgesprochen gut gefallen. 216 Follower auf Facebook zeigt, dass wir das Euch das Duo etwas näher bringen müssen, denn beide haben sicher eine deutlich grössere Fanbase verdient.

Aber wer sind denn nun Elbglanz genau? Diana und Luciano, heissen die beiden Sänger. Wie auf ihrer Homepage zu lesen ist, haben sich beide in einem Hamburger Tonstudio kennengelernt. „Wir entdeckten sehr schnell, dass nicht nur unser Faible für deutschsprachige Musik sondern auch unsere Stimmen phantastisch miteinander harmonieren. So gründeten wir unser Projekt und da die Elbe eine Art Verbindungslinie zwischen unseren Heimatstädten Dresden und Hamburg ist, kamen wir auf unseren Namen ELBGLANZ!“

Aktuell nehmen die Beiden ihre erste gemeinsame CD auf, die in diesem Frühjahr erscheinen soll. Wie beide uns auf Nachfrage mitteilten steht der genaue Veröffentlichungstermin aber leider noch nicht fest. Schlager.de wird Euch dazu auf dem Laufenden halten.

Man darf auf jeden Fall sehr gespannt sein, was die Beiden auf ihre erste CD gezaubert haben.

Den Song „Unser Tag“ könnt ihr euch schon mal hier anhören und dabei das gewisse Frühlingsfeeling bekommen:

 

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Schlager.de wünscht Diana und Luciano – Elbglanz – ganz viel Erfolg für ihre erste gemeinsame CD!

Die 3 beliebtesten
Schlager-News