Mitmachen!Die Stars brauchen Euch bei „Mein Star des Jahres“

Die Stars brauchen Euch bei „Mein Star des Jahres“ © BMC-Image / Dominik Beckmann
Laura Müller

Seit dieser Woche ist es offiziell: Die Premium-Yellow NEUE POST und Schlager.de verleihen ab sofort gemeinsam die Auszeichnung „Mein Star des Jahres“. Der Preis wurde 2009 ins Leben gerufen und ist der wohl bedeutendste Preis der Schlagerbranche. In den vergangenen Jahren haben namhafte und erfolgreiche Künstlerinnen und Künstler wie Helene Fischer, Udo Jürgens, Andrea Berg, Roland Kaiser, Carmen Nebel, Howard Carpendale, Florian Silbereisen und viele andere diesen Preis entgegengenommen. Millionen Leserinnen und Leser der Zeitschrift NEUE POST stimmten alljährlich in sechs Kategorien für ihre Favoriten ab.

 

Ab 2017 gibt es eine Neuerung: Schlager.de wird ab sofort in Zusammenarbeit mit der Premium-Yellow NEUE POST diesen größten und wichtigsten Publikumspreis der deutschen Musikbranche verleihen.

Die Initiatoren haben sich außerdem entschieden, den Preis weiter auszubauen und die Leser und User statt in bisher 6 Kategorien nun in 9 Kategorien abstimmen zu lassen. Damit wird der anhaltend großen Bedeutung des Themas Schlager gebührend Rechnung getragen.

Der „Mein Star des Jahres“ wird in folgenden Kategorien verliehen:

Die Besonderheit in diesem Jahr ist, dass alle Nominierten bereits ab sofort auf dem Portal Schlager.de gewählt werden können. Die Gewinner dieser Votings werden in der Finalrunde zu Beginn des Jahres 2018 erneut gegeneinander antreten. Die Leser der Zeitschrift NEUE POST und die User von Schlager.de wählen dann ihre Preisträger. Das waren die Preisträger des letzten Jahres!

Weitere News zu Andrea Berg

Die 3 beliebtesten
Schlager-News