Suche

Mit Daniela Alfinito und Stefan Micha stimmungsvoll in den Mai

Mit Daniela Alfinito und Stefan Micha stimmungsvoll in den Mai © Susanne Kromm

Sie zählen schon zu den Stammgästen, was die Unterhaltung im „La Paloma“ in Bad Soden-Salmünster betrifft – und zum „Tanz in den Mai“ hatten Jürgen Senzel und sein Team Daniela Alfinito und Stefan Micha erneut engagiert.

Über 4 Stunden sorgten die beiden Künstler aus Hessen für eine tolle Stimmung in dem mit Fans und Gästen gefüllten Saal – nicht eine Minute war die Tanzfläche leer und lautstark mitsingend und klatschend wurden Daniela und Stefan begleitet.

Los ging es mit Stefan Micha, der sich 2014 mit seinem Lied „Liebe in Athen“ in die Herzen des Publikums und der Zuschauer zu Hause vorm Fernseher sang. Er gewann mit diesem Titel den großen Deutschen Volksmusik Wettbewerb vom Deutschen Musikfernsehen – und dies brachte dem sympathischen Sänger einen Plattenvertrag bei TELAMO ein!

© Susanne Kromm

© Susanne Kromm

Es erschien 2015 das Album „Einmal lebenslang“ – das Ergebnis des gewonnenen Plattenvertrags. 2016 folgt die neue CD „Schenk mir den Sternenhimmel“. In zahlreichen Radiostationen ist die gleichnamige Single-Auskopplung ein großer Erfolg gewesen! Mit Titeln aus diesen beiden, aber auch davor erschienenen Alben, sang sich Stefan Micha an diesem Abend wieder einmal in die Herzen seiner Fans und den anwesenden Gästen.

Daniela Alfinito, die Tochter von Amigos-Sänger Bernd Ulrich, begann ihren Auftritt mit Titeln aus ihrem 2015 veröffentlichten Album „Ein bisschen Sterben“ sowie weiteren Hits aus vergangenen Alben. Für Stimmung war gesorgt! Immer wieder forderten die Fans lautstark den Song „Sag mir wo bist Du“ – und dann endlich war es soweit: Die aktuelle Single-Auskopplung aus dem am 14. Juli erscheinenden Album „Sag mir wo bist Du“ war zu hören! Und auch noch weitere Titel aus der neuen CD.

Wer die 1 ½-stündige Sondersendung mit Daniela Alfinito im Deutschen Musikfernsehen gesehen hat, konnte hören, dass hier ein Album mit Hit-Potential entstanden ist – und man darf gespannt sein, wie die CD „Sag mir wo bist Du“ einschlagen wird!

Als weiterer Unterhaltungspunkt, der so nicht geplant war, darf Martin Eckardt erwähnt werden. DER Moderator bei sämtlichen Events der Amigos-Familie war als Gast da, kam aber nicht drum herum, ebenfalls das Mikro in die Hand zu nehmen und zu singen. Mit diversen Hit-Medleys großer Schlager und einem Duett mit Daniela Alfinito brachte er die Stimmung zum kochen.

Ein sehr schöner und unterhaltsamer Abend ging zu Ende – und findet hoffentlich eine Wiederholung!