Ute Freudenberg & Christian Lais begeistern bei Tournee-Auftakt in Magdeburg

Ute Freudenberg & Christian Lais begeistern bei Tournee-Auftakt in Magdeburg © Maximilian Morath

Zum Auftakt ihrer dritten gemeinsame Live-Tournee begeisterten Ute Freudenberg und Christian Lais in der Magdeburger Stadthalle mit einem Live-Konzert der Extraklasse: Mit einem enormen musikalischen Fundus an sanften, lustigen, frechen und ernsten Songs aus ihrem aktuellen Album „Lebenslinien“ sowie ihren Duett-Hits und größten Soloerfolgen überzeugte das Traumduo der Schlagerbranche am Sonntagabend sein Publikum.

 

„Unsere Stärke ist es, gelebte Geschichten zu erzählen und den Menschen Kraft zu geben“, so Ute Freudenberg und Christian Lais. Ob Schmerz, Trauer und Angst oder Spaß, Freude und Leichtigkeit – alle Themen des Lebens brachten die beiden Ausnahmekünstler während der „Lebenslinien Live“-Show auf die Bühne: Vom selbstironischen „Männer und Frauen“, über die wundervolle Hommage an das Leben „Weil ich es liebe“ bis hin zu „ „Warmer Regen“, einem Lied, das den Zuhörern dabei hilft, aus dem Alltag auszubrechen und an sich selbst zu glauben. Auch Lieder zu aktuellen gesellschaftlichen Themen hatten die beiden im Gepäck: „Für den Frieden unserer Zeit“ beschäftigt sich zum Beispiel mit der aktuellen Flüchtlingsdebatte.

Prioritäten setzen, die Ziele niemals aus den Augen verlieren und die Zeit auf Erden bewusst erleben: Hierfür stehen Ute Freudenberg und Christian Lais, die sich nicht davor scheuen, Probleme und Sorgen klar und deutlich auszusprechen. Eine harmonische, tiefgründige und dabei ungemein unterhaltsame Live-Show – eben typisch Freudenberg & Lais.

Alle Videos Deines Stars!

Alle Videos von Ute Freudenberg

Jetzt ansehen

Eine besondere musikalische Note verlieh der Show die Gastmusikerin Franziska Wiese: Die charmante Sängerin begleitete Ute Freudenberg und Christian Lais gekonnt mit ihrem Markenzeichen, der Violine, und gab auch einige Songs aus ihrem Debüt-Album „Sinfonie der Träume“ zum Besten.

Die beiden Ausnahmekünstler Ute Freudenberg und Christian Lais wurden vor sechs Jahren von Hit-Produzent David Brandes für das Erfolgs-Duett „Auf den Dächern von Berlin“ zusammengebracht und feiern seither, sowohl mit ihren Alben, als auch live große Erfolge. Ihr inzwischen drittes gemeinsames Album „Lebenslinien“ ist im Juli 2016 erschienen.

Vom 14. bis zum 24. Mai 2017 sind die beiden Sänger mit „Lebenslinie Live“ in insgesamt neun Städten in Deutschland auf Abschiedstournee unterwegs. Grund genug für ein „Best Of“-Album, das gerade neu erschienen ist: Mit ihren größten gemeinsamen Hits und zusätzlich noch drei nagelneuen Titeln. Das neue Album ist ab sofort überall im Handel erhältlich.