Vanessa Mai präsentiert ersten Song des neuen Albums

Vanessa Mai präsentiert ersten Song des neuen Albums © Hartmut Holtmann/Schlager.de

Vom Shootingstar zum Superstar: Scheinbar mühelos erobert VANESSA MAI musikalische Genres, künstlerische Formen, kreativen Ausdruck. Erfolg fliegt ihr nur so zu. Nun schreibt sie die nächste Seite im Tagebuch ihrer fabelhaften Karriere – am Freitag, 19. Mai, erscheint als Vorbote des kommenden Albums die erste Single – Und wenn ich träum. Ein romantischer Midtempo- Song, voll Gefühl, aber mit genügend raschem Frühlingspotential, das einfach zum Abtanzen verführt.

 

Wenn am 11. August dann das neue Album Regenbogen dazukommt, hat VANESSA MAI das Triple ihrer Karriere voll gemacht. Drei Soloalben, das erste auf Anhieb unter die Top 10 der Charts, das zweite schon unter den Top 3. Mal sehen, wie es weitergeht? Produziert von Dieter Bohlen, der bereits beim letzten Album an den Reglern saß, arbeitet die junge Künstlerin nicht nur als Sängerin, sondern zum ersten Mal auch als Songwriterin. Wie keine andere Künstlerin hat die 25-Jährige bisher schon das deutsche Schubladendenken revolutioniert.

Schlager? Ja, warum eigentlich nicht! Pop? Natürlich auch! HipHop? Da war sie bei den Weltmeisterschaften dabei. Aber sie brilliert ebenso bei RTLs „Let’s Dance“ in den Standardtänzen.

Alle Videos Deines Stars!

Alle Videos von Vanessa Mai

Jetzt ansehen

Nun steht sie auch als Schauspielerin für GZSZ vor der Kamera. Aber was für ein Wunder – seit jeher sind die künstlerischen Vorbilder von VANESSA MAI die vielseitigen US-Stars. Und eines war ihr von Anfang an bewusst: Hinter dem offenbar mühelosen Erfolg steckt in Wahrheit harte Arbeit, zäher Wille – und eine riesige Portion von Talent.

Am kommenden Wochenende wird VANESSA MAI die Fernsehlandschaft beherrschen: Freitag (RTL, 20.15 Uhr) bei „Let’s Dance“, am Samstag gleich zweimal zur selben Zeit – im ZDF tritt sie in der Carmen Nebel Show auf (20.15 Uhr), bei RTL in „Dieter Bohlen – Die Mega-Show” – und am darauffolgenden Vormittag ist sie im ZDF-Fernsehgarten (11.50 Uhr) zu Gast. Ihre neue große Tour startet VANESSA MAI am 4. Mai 2018.

Textvorlage