ZauberhaftHansi Hinterseer liest Märchen

Hansi Hinterseer liest Märchen
Laura Müller

Zeit für schöne Märchen, die ist immer. Hansi Hinterseer möchte mit seiner Märchensammlung durch das Lesen und gegenseitige Vorlesen wieder mehr gemeinsame Zeit in die Familien bringen: »Ich möchte die Fantasie der Kinder anregen und ihre Gedankenwelt beleben: Feen, Zauberer, Kobolde und andere Märchenwesen kann sich jedes Kind in seinen Gedanken so ausmalen, wie es will.«

 

Neben "Klassikern" aus der Märchenwelt finden sich traditionelle Erzählungen aus den Wäldern und Bergen der Tiroler Alpen, Märchen aus der Welt des Wassers, und natürlich auch Tier-, Musik- und Weihnachtsmärchen. Fünf Geschichten wurden auf Anregungen des heimatverbundenen Ski-Champions und international erfolgreichen Sängers extra für dieses persönliche Märchenbuch geschrieben.

Alle Videos Deines Stars!

Alle Videos von
Hansi Hinterseer

Jetzt ansehen

Seine Lieblingsmärchen sowie die schönsten Geschichten, Sagen und Erzählungen aus seiner Heimat Tirol hat Hansi Hinterseer zusammengetragen - zum Vorlesen, Selberlesen und Geschichtenerzählen im Kreis der Familie.

Der märchenhafte Geschichtenschatz für die ganze Familie ist ab Juli 2017 im Buchhandel erhältlich.

Weitere News zu Hansi Hinterseer

Die 3 beliebtesten
Schlager-News