Edelmetallregen für Andrea Berg!

Edelmetallregen für Andrea Berg! © Hartmut Holtmann/Schlager.de

Es war ein wahrer Edelmetallregen, der da über Andrea Berg niederging: Ehrungen für eine Million verkaufte Einheiten des Studioalbums Schwerelos in Deutschland und 5-fach Gold für eine halbe Million ihres aktuellen Albums Seelenbeben sind auch für die – laut GfK – erfolgreichste deutsche Solokünstlerin Andrea Berg nichts Alltägliches. Keine deutsche Sängerin hatte hierzulande mehr Nummer 1-Alben (9 Stück) als sie, davon sechs Alben en suite auf dem Spitzenplatz.

 

Das mit fünffach Gold geehrte Seelenbeben-Album ist eines der beiden erfolgreichsten des Jahres 2016 und deshalb auch mit dem ECHO 2017 ausgezeichnet worden. Grund für den Produzenten Dieter Bohlen ebenfalls zu strahlen, der im Rahmen der RTL-Sendung „Die Mega-Show“ (Ausstrahlung: 20.5., 20.15 Uhr) ebenfalls die Auszeichnung entgegennehmen durfte – er zeichnet als Produzent für die beiden Hitalben mitverantwortlich.

Alle Videos Deines Stars!

Alle Videos von Andrea Berg

Jetzt ansehen