Frauenpower bei den Schlager-Charts

Frauenpower bei den Schlager-Charts © G&D Breuer-Konze / Schlager.de

Diese Woche geben die Damen bei den Top20-Schlager-Charts im wahrsten Sinne des Wortes den Ton an! Wie nicht anders zu erwarten war, führt Helene Fischer mit ihrem Erfolgsalbum die Charts an, dicht gefolgt von Anna-Maria Zimmermann und Maite Kelly.

 

Mit 300.000 in Deutschland verkauften Einheiten (entspricht Platin + Gold in der Edelmetallwertung) ist es der erfolgreichste Albumstart überhaupt der letzten 15 Jahre. HELENE FISCHER hat damit nicht nur den Starterfolg ihres Vorgängeralbums „Farbenspiel“ sogar noch einmal mehr als verdoppelt sondern überholt sowohl die bisherige Spitzenreiterin Adele, sowie einige weitere namhafte internationale Superstar-Kollegen wie beispielsweise Rolling Stones, Robbie Williams oder AC/ DC. Darüber hinaus befinden sich mit „Herzbeben“, „Nur mit Dir“ und „Flieger“ derzeit gleich drei neue Songs der charismatischen Sängerin in den Top 50 der Offiziellen Deutschen Single-Charts. Hier geht es zu den Schlager-Charts!

Auf Position 2 platziert sich Anna-Maria Zimmermann mit dem Album „himmelbLAu“. Anfang des Jahres erfüllte sich Anna-Maria einen Lebenstraum: Sie flog nach Los Angeles! Ließ die „Stadt der Engel“ und das kalifornische Lebensgefühl auf sich wirken. Schlenderte über den Walk of Fame und fuhr im Cabrio die Pazifikküste entlang. Posierte am Rande von Hollywood für ein Fotoshooting und drehte dort auch das Video zu „Himmelblaue Augen“, der ersten Singlauskopplung des neuen Albums „himmelbLAu“. Sie kam inspiriert zurück und nahm die Inspiration mit in die Arbeiten am neuen Album. Darum auch die Schreibweise: Das „LA“ im Wort „himmelbLAu“ wird großgeschrieben. „Die Stadt hat mir gut getan“, sagt sie, „das darf man ruhig sehen.“

Maite Kelly und Anna-Maria Zimmermann kommen auf das Schlager.de-Partyboot

Maite Kelly ist auch nach 6 Monaten noch sehr populär in den Charts vertreten. Seit der Veröffentlichung des Albums “Sieben Leben für Dich” am 14. Oktober 2016 befindet sich das Album seither durchweg in den Top 100 der Charts. Startpunkt dieser unglaublichen Erfolgsstory war der Triumph der Duett-Single „Warum hast du nicht nein gesagt“ mit Roland Kaiser, die sich zu einem echten Hit entwickelt hat. Daran konnte sie mit „Sieben Leben für dich“ anschließen. Auch die aktuelle Single „Es war noch nie so schön (so falsch zu liegen)“ ist bei den Fans sehr gefragt.

Übrigens sind sowohl Anna-Maria als auch Maite in diesem Jahr beim großen Schlager.de-Partyboot mit dabei. Seid dabei und feiert mit Euren Stars!