Pfiffe!Pfiffe für Helene Fischer bei DFB-Pokalfinale

Pfiffe für Helene Fischer bei DFB-Pokalfinale
Thorge Schramm
Redakteur/Booking

Es war für einige Zuschauer der Höhepunkt des Tages – für andere ganz und gar nicht. Am heutigen Samstag findet in Berlin das DFB-Pokalfinale statt und das Olympiastadion platzt aus allen Nähten. Es treffen Borussia Dortmund und Eintracht Frankfurt aufeinander, aber es gab auch ein musikalisches Highlight auf das wir uns sehr gefreut haben. In der Halbzeitpause trat Helene Fischer mit einem Medley auf. Eiegntlich gedacht für die gute Laune, aber es kam anders. Die Schlagerprinzessin musste ein furchtbares Pfeifkonzert über sich ergehen lassen. Und das, obwohl sie sich schon fast daheim fühlt im Olympiastadion.

 

Helene Fischer und Fussball? Da war doch was! Genau, wir alle erinnern uns an ihren Auftritt bei der Willkommensparty der Nationalmannschaft am Brandenburger Tor. Jogis Jungs feierten die wohlverdiente Weltmeisterschaft und der Auftritt der Schlagerprinzessin setzte dem ganzen Spektakel die Krone auf. Wer es nicht gesehen hat, sollte hier mal reinschauen.

Auch am letzten Wochenende war der Schlagerstar bereits in Berlin. ZDF-Moderatorin Carmen Nebel hatte am Samstagabend viele Stars des deutschen Schlagers eingeladen. Natürlich auch Helene Fischer, die mit ihrem Outfit und ihrer faszinierenden Stimme das Velodrom in ein musikalisches Tollhaus verwandelte. Sie sorgte mit dafür, dass 4,31 Millionen Menschen im TV zusahen. Als Höhepunkt der Show „Willkommen bei Carmen Nebel“ erschien sie in einem kurzen, weißen Hosenanzug mit langem Reißverschluss und tiefem Ausschnitt, der zunächst durch einen weißen Blazer verborgen wurde, sowie dunkelbraunen Overknee-Stiefeln auf der Showtreppe. Das versetzte die Fans in einen Ausnahmezustand.

„Nur mit Dir“ war der erste Song, den sie mit ihren fünf Bandmitgliedern und drei Backgroundkünstlern zelebrierte. Den aufbrandenden Beifall belohnte Helene mit der wunderschönen Ballade: „Weil Liebe nie zerbricht“, zu der 10 zusätzliche Streicher den Klang untermalten. Funkenregen fiel vom Hallenhimmel und tauchte Helene und ihr sexy Outfit in strahlenden Glanz.

Beim anschließenden Sofa-Talk mit Carmen Nebel durfte der Hinweis auf das neue Album nicht fehlen, das direkt auf Platz 1 der deutschen Album Charts eingestiegen ist und den besten Verkaufsstart seit 15 Jahren erreichte. Fans vergossen Freudentränen bei Helene Fischers Erzählungen über die teilweise sehr persönlichen Lieder, die Helene ihrer Familie und ihrem Schatz Florian Silbereisen gewidmet hat.

„Nur mit Dir“ und „Weil Liebe nie zerbricht“ von Helene Fischer

Als Zugabe zog Helene dann den weißen Blazer aus und heizte in ihrem knappen Jumpsuit dem während des ganzen Auftritts stehenden Publikum „Mit dem Wind“ weiter ein. Lang anhaltender Beifall und kreischende Zwischenrufe begleiteten die ausgelassen tanzende Sängerin bis zum Schluss. Nach dieser fulminanten Darbietung freuen sich natürlich alle auf die sicher gleichermaßen spektakuläre Hallenshow ab 12.9. 2017 und die Stadiontour 2018. Eins ist sicher: Die nächsten 12 Monate wird Helene Fischer wieder Millionen Fans in ihren Bann ziehen. Schlager.de freut sich auf weitere Erfolge dieser Ausnahmekünstlerin.

Weitere News zu Helene Fischer

Die 3 beliebtesten
Schlager-News