Suche

Linda Hesse feiert Geburtstag mit ihren Fans

Linda Hesse feiert Geburtstag mit ihren Fans © Hartmut Holtmann

Der 22. Mai 2017 war ein ganz besonderer Tag: Linda Hesse feierte ihren 30. Geburtstag mit einem Konzert im Alten Theater am Jerichower Platz in Madgeburg. Es wurde eine wunderschöne Party, die alle Teilnehmer so schnell nicht vergessen werden. Die Bühne war dekoriert mit einer riesengroßen 30 aus roten Luftballons, einer Popcornmaschine und einem Präsentkorb. Schlager.de war natürlich live vor Ort und gratulierte als Erstes!

 

Die Band mit Manuel Lopez und Andrew Gräser an der Gitarre, Alex Klier am Bass, Barny Junker an den Drums, Isabel Livia Wilhayn mit Gitarre, Xylophon und als Backgroundsängerin und André Franke als mitsingender Musical Director, der verschiedene Tasteninstrumente bedient, begleitet Linda schon mehr als 5 Jahre. Linda erschien in einem dunkelblauen Jeanskleid mit rosa Schärpe und dem Text „Happy 30th“ und freute sich natürlich über die schönen Dinge auf der Bühne. Sie legte gleich los mit ihrer neuesten Single „Bunt“ und „Noch immer so wie immer“. Mit einem rosa Diadem zusätzlich geschmückt sang sie über „die Dinge“ des Lebens. „Nein“ sagt Linda viel zu selten, wie sie zugibt, auch in dem gleichnamigen Lied, mit dem sie nun die Fans von den Stühlen riss. Die sanfte Ballade „Verbotene Liebe“ leitete über zu einem Medley unter dem Motto „Sonnenkind“. Songs wie „Here comes the Sun“, „Die Sonne und du“ und „Sonne in der Nacht“ versetzten das Publikum in Feierstimmung.

„Ich bin ja kein Mann“, ihren ersten Hit, zelebrierte Linda mit stimmlicher Hilfe des Publikums. Einige Tüten Popcorn verteilte sie zur „punktgenauen Landung“ unter den Besuchern. Bei „Mit aller Kraft“, ihrem Lied für die Deutsche Krebshilfe, ging sie durchs Theater zu einer krebskranken jungen Frau, die ihre besondere Aufmerksamkeit schon bei der „Carmen Nebel Show“ im letzten Jahr auf sich gezogen hatte. Der Text der schönen Ballade „Einfach so“ könnte auch zu der Beziehung zwischen Linda und ihrem Manager André Franke passen, der nun mit den Fans „Happy Birthday“ anstimmte und zusammen mit der Fanclubvorsitzenden Caro Namaschk eine überdimensionale Geburtstagstorte auf die Bühne schob. Beifall gab es für den Hinweis, dass die Torte auch für die Fans zum Verzehr gedacht war. Nach diesem kleinen Intermezzo wurde es nochmal „Bunt“ und das „Schicksal“ nahm seinen Lauf und führte zur Verabschiedung nach diesem sehr unterhaltsamen Konzert, das fast zweieinhalb Stunden dauerte. Das anschließende Tortenessen war natürlich neben der Geschenkübergabe ein Highlight dieser Geburtstagsveranstaltung. Die Fans hatten teilweise sehr schöne selbstgemachte Geschenke und Blumensträuße mitgebracht und freuten sich über die liebenswürdige und fröhliche Art, mit der Linda sie begrüßte und sich mit einem Foto, einer Umarmung und einem Stück Torte bedankte.

Linda Hesse - Bester weiblicher Schlagerstar

Linda Hesse

Schlager.de freut sich mit ihnen auf die Fortsetzung der Akustiktour ab 13.11.2017 mit weiteren sieben Terminen. Karten sind noch im Vorverkauf erhältlich.