Suche

Schlager.de baut Shop mit Deutschlands bekanntester Buchhandelsmarke Weltbild

Schlager.de baut Shop mit Deutschlands bekanntester Buchhandelsmarke Weltbild

Schlager.de, eines der wachstumsstärksten Onlineportale im Musiksegment, bietet ab sofort einen vollwertigen Onlineshop, den der Medienhändler Weltbild bereitstellt. Damit arbeiten zwei Partner zusammen, die sich gut ergänzen: Weltbild ist mit dem Verkauf von Schlagermusik seit Jahrzehnten in der Szene erfolgreich und bringt hohe Kompetenz mit. Schlager.de zählt zu den reichweitenstärksten Plattformen für Künstler, Fans und die Branche.

 

Gregor Nebel, Geschäftsführer Schlager.de (Deutsche Medienportale GmbH): „Schlager.de verfolgt 2017 eine umfassende Expansionsstrategie, die darauf abzielt, dem User ein 360-Grad-Modell anzubieten: alles zum Thema Schlager aus einer Hand. Die Zusammenarbeit mit Weltbild ist für uns ein wichtiger und logischer Schritt, dieses Ziel zu erreichen. Durch die Kooperation sind wir nah an unserem User und können redaktionelle Inhalte mit entsprechenden Produkten anreichern.“

Angela Schünemann, Geschäftsführerin Weltbild: „Wir möchten die große Gemeinde der Schlagerfans noch besser und gezielter mit unserem Angebot erreichen. Zusammen mit Schlager.de bedienen wir maßgeschneidert eine wichtige Zielgruppe aus dem Musiksegment. Wir freuen uns, den Auftritt von Schlager.de mit einem speziell auf die Bedürfnisse der Besucher zugeschnittenen Angebot abzurunden.“

NEU: Ab sofort sind Produktverkäufe von CDs, DVDs und MP3s auf Schlager.de relevant für die offiziellen Verkaufscharts.

Ab sofort finden die Besucher auf Schlager.de neben tagesaktuellen News, Bildern, Bewegtbildinhalten und Fanreports auch die beliebtesten Produkte zu ihren Stars – CDs, DVDs, Blu-rays, Bücher und Fanartikel. Freunde des Schlagers erreichen das Angebot unter einem eigenen Reiter in der Hauptnavigation. Zudem werden einzelne Produkte gezielt in Kategorien bzw. in redaktionellen Umfeldern beworben. Das Angebot wird im Look-and-Feel von Schlager.de ausgespielt und beinhaltet über 10 Mio. Produkte.