Roland Kaiser begeistert mit der Dresdner Philharmonie

Roland Kaiser begeistert mit der Dresdner Philharmonie © Max Morath/Schlager.de

Es ist nicht weniger als die künstlerische Verneigung vor dem Werk und dem Leben eins der größten deutschen Sänger und Entertainer: der Auszeichnung mit dem deutschen Bundesverdienstkreuz Ende 2016 folgte für ROLAND KAISER nun Anfang Mai der musikalische Ritterschlag. Unter der Leitung des renommierten Dirigenten und Filmmusikers Nic Raine entstanden zusammen mit der Dresdner Philharmonie symphonische Versionen der größten Roland Kaiser Hits – darunter Klassiker wie “Dich zu lieben”, “Extreme” und “Die Gefühle sind frei”. Für die Live-Premiere des ambitionierten Crossover-Projekts wählte man eine mehr als adäquate Location: den neuen Konzertsaal des Dresdner Kulturpalastes.

 

Für all diejenigen, die nicht live dabei sein konnten, wurde das einmalige Event aufgezeichnet und erscheint nun am 30. Juni als DVD und Blu-ray. Besonderes Highlight für alle Roland Kaiser-Fans: der Titel “Grenzenlos”, der eigens für das Ereignis komponiert wurde.

Roland Kaiser - Bester männlicher Schlagerstar

Roland Kaiser