Kerstin Ott – Über 100 Mio. Klicks für “Die immer lacht”

Kerstin Ott – Über 100 Mio. Klicks für “Die immer lacht” © Ben Wolf / MCS-Berlin

Sie startet gerade durch: Kerstin Ott. Keine andere Künstlerin hat mit ihrer Debütsingle “Die immer lacht” so abgeräumt wie es die sympathische Musikerin getan hat. Wir haben vor einigen Tagen darüber berichtet, dass das Erfolgsvideo “Warum hast Du nicht nien gesagt” von Roland Kaiser und Maite Kelly bereits stolze 45 Mio. Klicks auf YouTube erreicht hat. Das ist aber nichts gegen den Erfolg von Kerstin.

 

Mit ihrer Debütsingle „Die immer lacht“ schoss Kerstin Ott Ende 2015 buchstäblich über Nacht aus dem Nichts an die Spitze der Singlecharts: Mit ihrem sofort ins Ohr gehenden Mix aus modernem Dance-Pop und deutschsprachigem Schlager kämpfte sich die norddeutsche Sängerin, Songschreiberin und Musikerin bis auf Platz #2 der Offiziellen Deutschen Charts und hielt sich in der Folgezeit ganze 25 Wochen in den Top 10. Sie wurde mit Dreifach-Gold und einem Platin-Award ausgezeichnet. Jetzt hat der Klick bereits über 100 Mio. Klicks auf YouTube erzielt. Absoluter Rekord! Zum Vergleich: Helene Fischer und der Megahit “Atemlos” verzeichnet aktuell knapp 20 Mio. Klicks.

Schon als Kind war Kerstin Ott im Chor von Liedermacher Rolf Zuckowski zu hören und tingelte später als junge Erwachsene als gefragte DJane durch Clubs in ganz Deutschland. Nach einer zwischenzeitlichen Malerlehre kehrt die Sängerin aus dem zwischen Hamburg und Husum gelegenen Städtchen Heide wieder zur Musik zurück.

Klick Dich hier in das aktuellste Video Deines Stars!

Kerstin Ott

Stereoact feat. Kerstin Ott – Die Immer Lacht (Official Video HD)
Video abspielen