Suche

Wolfgang Lippert – Videopremiere vom “Morgensong”

Wolfgang Lippert – Videopremiere vom “Morgensong”

Heute erwartet uns bei “Immer wieder sonntags” mit Entertainer Stefan Mross eine besondere Premiere: Wolfgang Lippert (65) – ein Urgestein der deutschen Unterhaltung – präsentiert seinen neuen Song “Morgensong”. Wir warnen Euch vor, denn wer hier 1x hinhört, der könnte danach einen Ohrwurm haben. Kein Wunder, der Text ist eingängig und der Song handelt von einem Problem, das wir alle kennen: Aufstehen, wenn der Wecker klingelt. Das mag einfach niemand.

Wir haben mit Wolfgang über die Entstehung des Songs gesprochen und er verriet Schlager.de exklusiv:

“2016 besuchten mich Carmen Nebel und Norbert Endlich (Musikproduzent) bei den Piraten der „Störtebeker Festspiele“ auf meiner geliebten Insel Rügen und lauschten auch meinem Balladengesang.
Am nächsten Tag trafen wir uns bei meinem Lieblingswurstmacher von Rügen und aßen die wohl geilste Leberwurst der Insel, wenn nicht sogar der Welt! Bei Leberwurst und guten Gesprächen kam Norbert dann die Idee: „Du brauchst wieder einen Hit!“

Fast ein halbes Jahr später ruft mich Norbert an. Er bittet mich in sein Berliner Studio zu kommen – es wäre soweit. Ich besorge noch schnell ein paar Stücke Kuchen (den essen wir beide gern) und machen erste Bekanntschaft mit meinem neuen Lied. Mein erster Gedanke: “Hammer! Liebe auf den ersten Blick.”

Mal sehen wie es Euch geht mit der musikalischen Aufstehhilfe? Viel Freude beim Hören! Euer Wolfgang “LIPPI” Lippert.

P.S.: Übrigens seht Ihr mich heute bei “Immer wieder sonntags” im Ersten – um 10.03 Uhr geht es los.”

Klickt Euch hier in das neue Musikvideo von “Lippi” und hört mal rein in den “Morgensong”:

Klick Dich hier in das aktuellste Video Deines Stars!

Wolfgang Lippert – Videopremiere vom “Morgensong”

Wolfgang Lippert – Der Morgensong
Video abspielen