Happy Birthday, Christoff de Bolle!

Happy Birthday, Christoff de Bolle! © Hartmut Holtmann/Schlager.de

Christoff de Bolle (kurz: Christoff) wurde am 18. Juni 1976 in Ninove (Provinz Ostflandern) geboren. Seine jüngere Schwester Lindsay ist ebenfalls als Schlagersängerin aktiv. Christoff nahm im Alter von zwölf Jahren Gesangsunterricht und schloss sich dem Kirchenchor an. Mit 15 Jahren folgte 1991 der erste Fernsehauftritt in einer Castingshow des belgischen Fernsehens. Ein Jahr später (1992) unterzeichnete er seinen ersten Plattenvertrag. Heute feiert der Sänger Geburtstag und wir gratulieren!

 

1993 nahm Christoff an der nationalen Vorauswahl zum 38. Eurovision Song- Contest in Irland Teil, allerdings ohne Final-Teilnahme.

Zu großem Durchbruch kam es im Jahr 2007 mit seinem Album „Blauwe Ogen“, für das er in Belgien mit einer Goldenen Schallplatte ausgezeichnet wurde. Ab dem Jahr 2008 stieg auch die Bekanntheit von Christoff in Deutschland: Im „Sommerfest der Volksmusik“ 2009 war er erstmals im Deutschen Fernsehen zu sehen. Im gleichen Jahr erschien sein erstes, deutschsprachiges Album „Blaue Augen“, dem im Jahr 2010 das Album „Das Geht Klar“ und 2012 das Album „Feuerwerk“ folgten.

Seit 2015 bildet er, gemeinsam mit Florian Silbereisen und Jan Smit die Schlagerband Klubbb3. Am 08. Januar 2016 kam ihr Debütalbum „Vorsicht unzensiert“ auf den Markt, dem 2017 das Album “ Jetzt geht’s richtig los“ und die erste gemeinsame Tour folgen.

Alle Fans von Klubbb3 und Schlager.de gratulieren heute Christoff ganz herzlich zu seinem Geburtstag, wünschen ihm alles Gute und weiterhin viel Kraft und Freude auf der Bühne.

Klick Dich hier in das aktuellste Video Deines Stars!

Klubbb3

KLUBBB3 – Jetzt erst recht! | (Live beim MDR)
Video abspielen