Olé Start in Oberhausen übertrifft alle Erwartungen!

Olé Start in Oberhausen übertrifft alle Erwartungen! © Gabi Breuer-Konze

Die diesjährige Olé Partytour startete bei traumhaften Wetter und vor einer Kulisse von über 30.000 Zuschauern. Bereits lange bevor die Tore geöffnet wurden standen die Fans Schlange und warteten sehnsüchtig darauf endlich eingelassen zu werden. Die beiden Moderatoren Christan Schall und Lorenz Büffel begrüßten die Zuschauer und führten den ganzen Tag durch die Veranstaltung und waren überwältigt von der Zuschauermenge vor der Bühne, die einem schon ein Gänsehaut Feeling verspüren ließ. Michael Hilgers, ehemaliger Olympiasieger im Feldhockey und Geschäftsführer des Sparkassen-Feldhockeystadions in Mönchengladbach war erstmalig der Ausrichter der Veranstaltung, die er von Markus Krampe (Mister Olé) übernommen hatte. Auch er zeigte sich schon zu Beginn sehr angetan.

 

Den Anfang machten dann die Gewinner des Vorjahres, das Duo „NEON“. Man konnte hier nicht behaupten, dass eigentlich jeder Anfang schwer ist. Diese beiden hatten die Fans sofort „im Griff“ und mit ihren bekannten Hits und ihrem erstmalig vorgestellten neuen Song „AYO“ war die Begeisterung groß. Man spürte den beiden nicht den Hauch von Nervosität an. Für sie als Newcomer der Olé Reihe muss es eine Ehre gewesen sein, die diesjährige Tour zu eröffnen. Danach ging es dann Schlag auf Schlag weiter. Neben den altbekannten Interpreten waren auch dieses Mal wieder einige Künstler erstmalig mit on Tour („Chirstin Stark“, „Voxxclub“ und „Die Atzen“ und „Honk“). Alle wurden begeistert aufgenommen und gefeiert. Die Gruppe Voxxclub zeigte sich überwältigt von der riesigen Kulisse und man konnte ihnen den Spaß ansehen, den sie auf der Bühne hatten.

Dieses Jahr auch wieder dabei war Michael Wendler, der leider durch anfängliche Unmutsäußerungen von einigen wenigen empfangen wurde, wusste aber dann doch durch seine Stimme und seine Bühnenperformance nachher alle in seinen Bann zu ziehen und zu erobern und wurde mit tosendem Beifall verabschiedet.

Was noch zu erwähnen wäre, dass der im Vorfeld dagewesene Streit oder die Unstimmigkeiten zwischen Willi Herren und Ikke Hüftgold auf der Bühne in aller Öffentlichkeit beendet wurde, wie es sich unter Männern gehört.

Alles in allem kann man nur gespannt auf den weiteren Verlauf der Tour. Und hier vor allen Dingen auf das Highlight in diesem Jahr, nämlich die drei Tage am Nürburgring vom 18. bis 20. August 2017. „Rock am Ring“ war gestern – jetzt heißt es „OLÉ am Ring“. Der Vorverkauf läuft schon sehr gut an und durch das Lineup an Künstlern wird der Nürburgring zum Beben gebracht werden.

Anna-Maria Zimmermann- Live auf dem Schlager.de Partyboot

Fazit:

Ein überaus gelungener und begeisternder Beginn der diesjährigen Olé Tour, die seinesgleichen sucht und viel Hoffnung auf die kommenden Veranstaltungen macht, die dann terminlich so aussehen:

  • Mönchengladbach – 01.07.2017
  • Dortmund – 08.07.2017
  • Bremen – 12.08.2017
  • Nürburgring – 18 – 20.08.2017
  • Hamburg – 02.09.2017

Das große Finale der Jubiläumstour wird 2017 bei Olé auf Schalke am 07.10.2017 in der Veltins-Arena gebührend gefeiert. Laut Markus Krampe wird es auch in 2018 eine Olé Wiederholung auf dem Freigelände der König-Pilsener – Arena geben, nämlich am 09. Juni 2018, 12 Uhr, was tosenden Applaus nach sich zog.

Schlager.de war für euch vor Ort in Oberhausen und hat mit einigen Künstlern kurze Smalltalks geführt. Schaut mal rein!

Klick Dich hier in das aktuellste Video Deines Stars!

Willi Herren

Willi Herren bei Oberhausen Olé 10.06.2017
Video abspielen

Klick Dich hier in das aktuellste Video Deines Stars!

Anna-Maria Zimmermann

Anna Maria Zimmermann bei Oberhausen Olé 10.06.2017
Video abspielen

Klick Dich hier in das aktuellste Video Deines Stars!

Christin Stark

Christin Stark bei Olé Oberhausen 10.06.2017
Video abspielen

Klick Dich hier in das aktuellste Video Deines Stars!

Jörg Bausch

Jörg Bausch bei Oberhausen Olé am 10.06.2017
Video abspielen

Klick Dich hier in das aktuellste Video Deines Stars!

NEON

Neon bei Olé Oberhausen am 10.06.2017
Video abspielen

Klick Dich hier in das aktuellste Video Deines Stars!

voXXclub

Voxxclub bei Olé Oberhausen am 10.06.2017
Video abspielen

Klick Dich hier in das aktuellste Video Deines Stars!

Olé Start in Oberhausen übertrifft alle Erwartungen!

Markus Krampe – Pressefoto und Ansprache bei Oberhausen Olé 10.06.2017
Video abspielen