Suche

Andrea Berg – So wird das Jubiläumsalbum “25 Jahre Abenteuer Leben”

Andrea Berg – So wird das Jubiläumsalbum “25 Jahre Abenteuer Leben” © Sandra Ludewig

Nach ihrem Erfolgsalbum “Seelenbeben” von 2016  soll es in diesem Jahr ein weiteres Album, das neunte, von Andrea Berg geben, das sehnlichst erwartet wird und im September auf den Markt kommt. Das neue Album von Andrea Berg wird etwas ganz Besonderes sein, so viel steht fest. Denn es wird ihr Jubiläums-Album, für das sich Andrea Berg etwas einfallen ließ. Das Album will 25 Jahre ihres Lebens widerspiegeln, so jedenfalls verspricht es der Titel “25 Jahre Abenteuer Leben”.

 

Das Außergewöhnliche an diesem Album ist, dass es gewissermaßen von den Fans zusammengestellt wurde, zumindest teilweise. Denn Andrea Berg hatte ihre Fans in einer Aktion dazu aufgefordert, aus 100 ihrer Songs ihre Lieblingslieder zu wählen und sich damit an der Auswahl für das Album zu beteiligen.

Andrea Berg - Bester weiblicher Schlagerstar

Andrea Berg

Nun haben 20.193 Fans ihre Wahl getroffen, dabei hat sich herauskristallisiert, dass die folgenden Songs zu den drei absoluten Lieblingsliedern gehören:

  • An 1. Stelle „Du hast mich tausendmal belogen”
  • An 2. Stelle: „Ich werde lächeln wenn du gehst“
  • An 3. Stelle: „Kilimandscharo“

Für die limiterte Fanbox des Albums, welche bereits vorbestellbar ist und drei CDs im Ecolbook mit Fotos der vergangenen 25 Jahre, eine Doppel-Vinylschallplatte und einen Jahreskalender 2018 enthält, bedeutet dies: “Das Cover für Bergs Jubiläums-Album ist schon fertig. Die CD erscheint in drei verschiedenen Versionen. Die letzten sieben Songs in der Titelliste sind noch gepixelt, weil dort die Überraschungssongs erscheinen werden, wie wir aus der BILD erfahren.”, wie wir aus der BILD erfahren.

Das sind die 25 Lieblingssongs, die Ihr gewählt habt: