Maite Kelly schrieb Song für Album von Semino Rossi

Maite Kelly schrieb Song für Album von Semino Rossi © Daniela Jäntsch/Max Morath

Dass Maite Kelly neben dem Gesang noch wesentlich mehr Talente vorzuweisen hat, dürften die meisten Schlagerfans schon mitbekommen haben. Sie ist sowohl eine erstklassige Tänzerin, begabte Sängerin aber auch gefragte Songschreiberin. Der Song „Warum hast Du nicht nein gesagt“ von Roland Kaiser wurde von Maite geschrieben und trägt deutlich ihre Handschrift. Mit mehr als 45 Mio. Klicks auf YouTube ist das Musikvideo zum Titel einer der erfolgreichsten Hits der Szene. Als Rolli, wie ihn seine Fans nennen, während einer TV-Show die Premiere von „Warum hast Du nicht nein gesagt“ präsentierte, war den Fans klar, dass dieser Song mehr als ein One-Hit-Wonder sein würde. Maite und Roland verbindet eine Freundschaft aber auch erfolgreiche musikalische Zusammenarbeit aus der einer der größten Hits der letzten Jahre entstand.

 

Aber es geht weiter. Wir haben Euch hier berichtet, dass Schlagerstar Semino Rossi in Kürze mit einem neuen Album von sich reden machen wird. Das Werk „Ein Teil von mir“ wird am 23. Juni 2017 erscheinen und wir sind gespannt. Wir haben mit Semino vor wenigen Tagen über das Album und vieles mehr gesprochen  – klickt Euch in das exklusive Interview. Der wohl erfolgreichste männliche Schlagerstar ist noch stärker und frischer zurück als je zuvor. 

Bereits seine erste Vorab-Single „Wir sind im Herzen jung“ aus diesem Album übertrifft alles, landete auf dem 1. Platz der Airplay-Charts und hielt sich über mehrere Wochen in den Top-Ten der Charts.

Klick Dich hier in das aktuellste Video Deines Stars!

Semino Rossi

Semino Rossi – Wir sind im Herzen jung
Video abspielen

An dem neuen Album hat auch Schlagersängerin Maite Kelly mitgearbeitet

Maite Kelly hat für Semino das Lied „Ma Bonita“ geschrieben. Zu der Zusammenarbeit kam es übrigens unter ähnlichen Umständen wie damals mit Roland Kaiser. Wir erinnern uns: „Schuld“ an der Verbindung Maite und Roland war angeblich eine nicht so gelungene Gemüsesuppe, die beide Künstler im Backstage-Bereich der TV-Show „Willkommen bei Carmen Nebel“ aßen. Maite sprach Roland mit den Worten an: „Herr Kaiser, es schmeckt hervorragend“, worauf er entgegnete „Frau Kelly, es ist vorzüglich“. Das Eis war gebrochen und beide Künstler lernten sich kennen.

Maite Kelly- Live auf dem Schlager.de Partyboot

Auch Semino und Maite haben den Grundstein ihrer Zusammenarbeit im Rahmen einer Fernsehsendung gelegt. Sie sprach den gebürtigen Argentinier an, stellte ihm den Song vor und nach einer ersten Hörprobe entschied er sich, den Titel mit auf das neue Album zu nehmen. Semino und Maite – einfach ein tolles Team!

Wir heben einmal mehr den Hut vor der begabten Künstlerin Maite Kelly und können Euch das neue Album von Semino Rossi nur empfehlen.