Suche

Gunter Gabriel mit 75 Jahren gestorben

Gunter Gabriel mit 75 Jahren gestorben © Sven Sindt

So oft ist er vom Leben kräftig durchgeschüttelt worden und es hat ihm nichts anhaben können – nun war es eine simple Steintreppe, die den Countrystar und Songwriter Gunter Gabriel am Abend vor seinem 75. Geburtstag ins Straucheln brachte. Auf einen diagnostizierten dreifachen Bruch des ersten Halswirbels folgten in den vergangenen Tagen drei Operationen in einem Hannoveraner Krankenhaus.

 

Doch er schaffte es nicht. Heute Vormittag hat das Herz eines großen Musikers aufgehört zu schlagen.

Die Schlagerbranche trauert um einen großen Musiker

Der Country-Rock- und Schlagerstar Gunter Gabriel wurde am 11. Juni 1942 im westfälischen Bünde als Günter Caspelherr geboren. Er wuchs mit seiner jüngeren Schwester in Bünde und in Kirchlengern/Westfalen auf, wo die beiden Kinder vom Vater aufgezogen wurden. Gabriels Mutter starb als er vier war. Um Geld zu verdienen brach Gunter Gabriel die Volksschule vorzeitig ab und zog nach seiner Schlosserlehre durch weite Teile Europas, wo er Gelegenheitsjobs annahm. Später machte er das Fachabitur und begann ein Maschinenbau Studium an der Fachhochschule in Hannover, welches er jedoch vor dem Abschluss abbrach. Von da an konzentrierte er sich voll auf die Musik, arbeitete als DJ und schließlich als Promoter bei der Plattenfirma Hansa Records. Insgesamt war Gunter Gabriel vier Mal verheiratet und hat vier Kinder. Von seiner ersten Frau Gabriele leitete er seinen Künstlernamen ab. Gabriels derzeitige Freundin heißt Monica, die er liebevoll „Papaya“ nennt. Bis vor kurzem lebte Gunter Gabriel lange Jahre auf dem Hausboot „Magdeburg“ im Hamburger Hafen.

Das ist der bekannteste Hit von Gunter Gabriel!

Klick Dich hier in das aktuellste Video Deines Stars!

Gunter Gabriel

Gunter Gabriel – Hey Boss, ich brauch mehr Geld (ZDF Disco 31.08.1974)
Video abspielen

Das war der Auftritt von Gunter Gabriel bei “Inas Nacht”: