Suche

Semino Rossi im ZDF-Fernsehgarten

Semino Rossi im ZDF-Fernsehgarten © Christine Kröning/Schlager.de

Fans von Semino Rossi kommen am heutigen Sonntag voll auf ihre Kosten. Der argentinische Schlagersänger ist morgen um 11:35 Uhr zu Gast bei Moderatorin Andrea Kiewel im ZDF-Fernsehgarten und Schlager.de ist für Euch natürlich live dabei! Dieses Mal heisst es großes Rätselraten mit „Kiwi“ und tolle Schlager.de! Die zehnte Ausgabe in diesem Jahr wird natürlich wieder live vom Mainzer Lerchenberg gesendet.

 

Seit 2000 moderiert Andrea Kiewel den „ZDF-Fernsehgarten“ und trifft in der beliebten Sonntags-Sendung allerhand große Namen der Schlagerbranche. Bei den Zuschauern punktet Andrea durch Humor und Spontanität, denn die Moderatorin ist für jeden Spaß zu haben und sich nicht zu schade, auch einmal über sich selbst zu lachen.

Semino Rossi - Bester männlicher Schlagerstar

Semino Rossi

Semino Rossi und Mary Roos im ZDF-Fernsehgarten

Zum Rätseln kommen dieses Mal in die Show: Bars & Melody, Powerboys, Peter Kraus, Mary Roos, Semino Rossi und viele andere. Wie uns die ZDF-Redaktion exklusiv verraten hat, dürft Ihr Euch auf so manche Überraschung freuen!

Zu Gast bei "Kiwi": Semino Rossi

Zu Gast bei “Kiwi”: Semino Rossi

Semino Rossi hat einen Song aus seinem brandneuen Album „Ein Teil von mir“ im Gepäck. Dieses Album erschien zum ersten Mal unter dem Label Ariola Sony Music und der wohl erfolgreichste männliche Schlagerstar ist noch stärker und frischer zurück als je zuvor. 

Bereits seine erste Vorab-Single „Wir sind im Herzen jung“ aus diesem Album übertrifft alles, landete auf dem 1. Platz der Airplay-Charts und hielt sich weiterhin über mehrere Wochen in den Top-Ten der Charts. Zu dem Erfolg sagte er Schlager.de exklusiv: “Das ist ein wirklich besonderes Gefühl, denn ich war noch nie mit einem Titel auf dem 1. Platz der Charts und dies auch noch über 4 Wochen lang. Dies freut mich wirklich sehr, und ich möchte mich dafür auch ganz herzlich bei meinen Fans und den Radio-Stationen sowie meinem Produzenten-Team bedanken.”

Hier gibt es einen kleinen Einblick in das Exklusiv-Interview mit Semino Rossi:

Schlager.de: Kannst Du Dich noch an Deine erste Begegnung mit der europäischen Musik bzw. dem deutschen Schlager erinnern und wie es damals dazu gekommen ist, Schlagersänger zu werden?

Semino Rossi: Das war auf einer Geburtstagsparty, wo ich spanische Lieder gesungen habe. Dort war damals auch ein Vorsitzender von Koch Music, der mich bei Franz Koch, dem Chef von Koch Music, empfohlen hat; und somit habe ich dort zum ersten Mal in deutscher Sprache gesungen. Ich bin sehr froh, dass ich dies damals gemacht habe.

Schlager.de: Deine neue CD hat wieder schöne Balladen und auch tanzbare Fox-Titel. Wobei findest du Dich dabei am meisten wieder? Magst Du lieber schöne Balladen oder eher die Fox-Titel?

Semino Rossi: Ich bin wirklich ein Balladenmensch. Aber heutzutage gehört auch ein wenig Rhythmus dazu, damit die Leute mittanzen und feiern können. Aber wie gesagt, ich bin eher der Balladenmensch, denn ich singe ehrlich gesagt gerne von tiefen Gefühlen, die von Herzen kommen. Darin sehe ich mich einfach wieder.

Semino Rossi: „Bei diesen Songs denke ich an meine Frau“

Schlager.de: Gibt es für Dich Lieblingstitel auf dem Album bzw. hast Du Titel speziellen Personen gewidmet?

Semino Rossi: Den Titel, der auch die gleichnamige Single ist, „Wir sind im Herzen jung“ mag ich total gerne. Aber auch den Titel „Zuhause ist da, wo man dich liebt“ oder „Dafür liebe ich dich“ sind   wunderschöne Titel, bei denen ich immer an meine Frau denke.

Schlager.de: Hast Du Dich bei den neuen Songs selbst mit eingebracht?

Semino Rossi: Mein Produzententeam hat eine Vorauswahl getroffen, dabei habe ich auch die Möglichkeit gehabt zu sagen: „Dieses Lied gefällt mir nicht so gut“. Es sind viele Autoren dazugekommen auf dieser CD, denn wir haben Hunderte Lieder zur Auswahl gehabt, und am Ende sind die 14 Titel auf das Album gekommen, die mir sehr gut gefallen.

Wir freuen uns auf diese Ausgabe und auf eine tolle Show mit “Kiwi” und Semino. Schlager.de ist wie bei jeder Ausgabe für Euch exklusiv vor Ort.