"Ein Teil von mir"Semino Rossi entert die Charts in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Semino Rossi entert die Charts in Deutschland, Österreich und der Schweiz © Konstantin Kurasch
Maria Landwehr

Gerade erst ist der Applaus seines Auftritts in der Silbereisen Show „Schlager des Sommers“ und zu seinem sommerlichen MDR TV-Special aus Mallorca verhallt, stürmt Semino Rossi mit seinem neuen Tonträger „Ein Teil von mir“ schon auf Top-Platzierungen der Charts in Deutschland, Österreich und der Schweiz. So steigt das neue Album des argentinischen Superstars, welches am 23.06.2017 veröffentlicht wurde, sensationell auf Platz 4 in die Offiziellen Deutschen Album-Charts ein. In den deutschen Schlager Charts erreicht das Album hinter Helene Fischer sogar Platz 2.

Auch im benachbarten deutschsprachigen Ausland belegt das Album Spitzenplätze. So steigt Semino Rossi in der Schweiz auf Rang 2 und in seiner Heimat Österreich gar auf Rang 1 in die Charts ein. Große Freude also im Hause Rossi und seinem neuen Label Ariola.

Semino Rossi ist der wohl erfolgreichste männliche Schlagerstar der vergangenen 15 Jahre. Fünf seiner Alben erreichten bislang Platz 1 in den österreichischen Albumcharts, eins davon auch in Deutschland, jedes wurde mindestens mit Gold ausgezeichnet (die meisten mit Platin, Triple-Gold oder Doppel-Platin); er erhielt den ECHO, den Amadeus, die Goldene Stimmgabel, die Eins der Besten, die Goldene Henne und so ziemlich jeden anderen Medienpreis im deutschsprachigen Raum und war an die 500 Wochen in den deutschen Charts vertreten.

Semino Rossis Album "Ein Teil von mir" sprüht vor Energie und feiert den Schlager wie kaum eines seiner Alben zuvor! Mit der Wahl des Produzenten Thorsten Brötzmann (u.a. Helene Fischer, Howard Carpendale) landete Semino einen echten Glücksgriff: Nie klangen seine Songs frischer und moderner – ohne dabei aber das echte, große Gefühl zu verlieren, für das er und seine einmalige Stimme bekannt sind.

Weitere News zu Semino Rossi

Die 3 beliebtesten
Schlager-News